Sind Basebands Region- oder Gebietsabhängig?

  • Hallo Community!


    Ich wollte fragen, ob die verschiedenen Basebands Regionsanhängig sind? Also ich meine mit dem ob in Deutschland ein anderes Baseband besser ist als z.B. in der Schweiz? Oder kommt es auf den Anbieter darauf an?


    Thx&Greez JayZfaro


    Schweizer Game Community --->www.weekingz.com <----


    First ROM: Sakashi Mod MS5(4.0.4) Update2 Second ROM: Miui 2.4.27 Kernel: Siyah-v3.2 Baseband-Version: I9100XXLPQ


    Wenn 4 Personen in einem Raum sind und 5 wieder raus gehen, muss 1 reingehen, damit niemand drinnen ist. Ja Freunde, das ist Mathematik...

  • Guten Morgen :)


    Ja die Modem's (Baseband) sind schon Regionsabhängig, es können aber alle Modem's überall funzen. Ich hatte bis jetzt aber nie grössere Probleme mit dem Empfang. Ich komme ja auch aus der Schweiz, lange hatte ich das KH3, und nun fahre ich mit LPQ. In der Regel können wir hier in der Schweiz schon das Modem von Deutschland übernehmen, die Firmwares sind ja oft Open Europa.


    Wenn du Empfangsschwierigkeiten hast, oder einfach experimentieren willst, versuch mal verschiedene Modem's aus, und behalte dann das, mit welchem du den besten Empfang und den besten Verbrauch hast. Ein schlechtes Modem für deine Region kann sich im Akkuverbrauch bemerkbar machen.


    Welches hast du denn aktuell?


    hells

  • Hallo hellsgod


    Jetzt habe ich LPS früher hatte ich auch KH3.
    Welches ist für uns in der Schweiz am besten? Akkusparend?


    Thx&Greez JayZfaro


    Schweizer Game Community --->www.weekingz.com <----


    First ROM: Sakashi Mod MS5(4.0.4) Update2 Second ROM: Miui 2.4.27 Kernel: Siyah-v3.2 Baseband-Version: I9100XXLPQ


    Wenn 4 Personen in einem Raum sind und 5 wieder raus gehen, muss 1 reingehen, damit niemand drinnen ist. Ja Freunde, das ist Mathematik...

  • Ich hatte mit dem LPS ziemliche Probleme mein Gegenüber zu verstehen, es wurden Wörter "verschluckt". Keine Ahnung welches die beste Empfangs/Akku Performance bietet... Ich bin mit dem LPQ gut gefahren bis jetzt und werde auch nicht so schnell wechseln. Ich denke, wenn du wirklich wissen willst, welches am besten passt, musst du experimentieren. Es kommt nicht nur daraufan ob wir nun in der Schweiz/Östereich/Deutschland wohnen, sondern auch das Gebiet im Land selber kann Einfluss nehmen. Wie weit sind die Sender entfernt usw. Die offizielle Swisscom FW hat das LP6 Modem. Kannst es ja mal mit dem versuchen :)


    hells

  • Okey, ich werde mal experementieren. :-D


    Thx&Greez JayZfaro


    Schweizer Game Community --->www.weekingz.com <----


    First ROM: Sakashi Mod MS5(4.0.4) Update2 Second ROM: Miui 2.4.27 Kernel: Siyah-v3.2 Baseband-Version: I9100XXLPQ


    Wenn 4 Personen in einem Raum sind und 5 wieder raus gehen, muss 1 reingehen, damit niemand drinnen ist. Ja Freunde, das ist Mathematik...

  • Hellsgod, kannste mir sagen wo ich diese Basebands finde? Thx&Greez


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


    Schweizer Game Community --->www.weekingz.com <----


    First ROM: Sakashi Mod MS5(4.0.4) Update2 Second ROM: Miui 2.4.27 Kernel: Siyah-v3.2 Baseband-Version: I9100XXLPQ


    Wenn 4 Personen in einem Raum sind und 5 wieder raus gehen, muss 1 reingehen, damit niemand drinnen ist. Ja Freunde, das ist Mathematik...

  • Habe jetzt ne Woche LPQ drauf und bin durchaus zufrieden!


    Thx&Greez JayZfaro


    Schweizer Game Community --->www.weekingz.com <----


    First ROM: Sakashi Mod MS5(4.0.4) Update2 Second ROM: Miui 2.4.27 Kernel: Siyah-v3.2 Baseband-Version: I9100XXLPQ


    Wenn 4 Personen in einem Raum sind und 5 wieder raus gehen, muss 1 reingehen, damit niemand drinnen ist. Ja Freunde, das ist Mathematik...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!