absoluter Neuling hat ne Frage bzgl update

  • Hallo,


    ich hab das Galaxy Nexus erst seit ein paar Wochen... komme von einem iPhone 2G das ich vor 4 oder 5 Jahren aus den USA mitgebracht hatte und als einer der ersten auch gejailbreaked und unlocked habe, ich bin also absoluter Neuling was Android und MiUI angeht aber nicht unbedarft wenn es um Anpassung der Systeme geht.


    Hab mir den BootManager (den ich sehr empfehlen kann, http://www.android-hilfe.de/ro…mit-dem-galaxy-nexus.html) aus dem Store gekauft und teste seit einiger Zeit mit versch ROMs, MiUI ist mein Favorit.


    Zu meiner Frage: Kann ich eine ältere 2.3.x oder 2.4.x Version auf die aktuelle 2.4.20 updaten (d.h. meine Einstellungen bleiben erhalten), oder geht nur ein fresh install ?


    Vielen Dank


    Gruss


    Sky

  • ...Kann ich eine ältere 2.3.x oder 2.4.x Version auf die aktuelle 2.4.20 updaten (d.h. meine Einstellungen bleiben erhalten), oder geht nur ein fresh install ?


    ..mach mit miui-backup eine Sicherung von deinem Apps und Einstellungen und flashe dir die neue Version dann kannst du deine Apps und Einstellungen wiederherstellen. (mach vorher trotzdem besser ein nandroid-backup deiner jetzigen Rom)


    Dontron

  • Hallo,
    ich habe auch das GN und hatte die gleiche Frage wegen den Updates.
    Das ist doch aber nur eine vorübergehende Lösung mit dem Flaschen der Full-Version oder?
    Ist es denn geplant die wöchentlichen Updates auch über OTA einzuspielen?
    Das fand ich bei meinem DHD immer sehr vorteilhaft, zumal die Funktion im ROM unter Telefoninfo ja schon vorhanden ist.




    Gruß
    Emsholgi


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

  • Ich verstehe das Problem mit einer Full Rom nicht. Die kann man updaten wie ein Update, ist zwar etwas grösser, doch in der heutigen Zeit sollte es doch kein Problem sein, einmal die Woche etwas mehr als 200mb runterzuladen, oder?


    hells


    Vom Taschenrechner gesendet

  • Hallo!
    So, ich habe nun die Vollversion 2.5.11 geflasht und war erstaunt, dass ich nach dem Neustart nicht mal die Apps und Einstellungen wieder einspielen
    musste :thumbup:
    Nur den angepassten Kernel musste ich nachträglich flashen, denn irgendwie habe ich den Eindruck, das der mitgelieferte Kernel sehr stark am Akku saugt.


    Gruß
    Emsholgi





    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!