Miui trotz root und S-ON

  • Hallo, wie schon die Überschrift verrät, habe ich auf meinem Sensation zwar rootrechte aber auch noch S-ON . Ich hatte das neue update für ICS sandwich drauf und somit die Hbootversion 1.27.0000 . Da mir die rootanleitung von der Miuiseite nicht weiter half, da revolutionary die neue hbootversion noch nicht mit unterstützt bin ich fündig bei xda geworden.



    Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1632553&highlight=root



    Alles hat genauso geklappt wie beschrieben. Jetzt habe ich rootrechte aber auch noch S-ON statt S-OFF .


    Laut der rootanleitung von miui muss man doch aber S-OFF erlangen, oder?


    Kann ich dennoch problemlos customroms installieren?


    Wenn ja, welche empfehlt ihr so zwecks akkulaufzeit, benutzerfreundlichkeit, funktionalität und aussehen?


    Muss ich jetzt irgendwas beachten oder noch umstellen damit alles bedenkenlos funktioniert?


    Vielleicht kann mir ja der ein oder andere helfen.

  • Da du ja aufgrund der Anleitung ,deinen Bootloader bei HTCDev entsperrt hast und danach eine Recovery geflasht hast, kannst du über diese Recovery auch Custom Roms flashen.


    S-OFF ist mit dem HBoot 1.27 noch nicht möglich und ob daran überhaupt noch gearbeitet wird wage ich zu bezweifeln -> Aufgrund neuerer Handys.


    MfG

  • Danke für die links. Werde aber mein Sensation verkaufen. Werde mir ein anderes holen.


    Somit lasse ich das auf S-ON. unlocked ist es ja und zur zeit läuft ne mischung aus miui und sense da drauf. Sieht sehr schick aus. Die Rom nennt sich darkforest.


  • Mein Bootloader sieht genauso aus.


    Habe aber damals noch unter GB den S-OFF durchgeführt und dann für ICS die bearbeiteten Firmwares von xda geflasht.


    Und die Methode von JuopunutBear soll ja nicht so ganz einfach sein, wie damals bei dem revolutionary tool.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!