[TUTORIAL] DUALBOOT (Siyah Kernel und dessen Ableger)

  • Hallo und guten Morgen :-)


    So, ich habe jetzt seit ca. 10 Stunden mein S2, nagelneu und...naja, das mit der Jungfräulichkeit hat sich ja dank eurer tollen Anleitungen und Links schon erledigt :D
    Das ist mein ersten Android Phone mit derart riesigem Speicher und ich war natürlich von der Dualboot Idee total begeistert!!! (Hier nochmal vielen Dank an Hellsgod)


    ÄÄhm, es läuft auch schon bei mir, also quasi Stock auf 2 "gecloned" und MIUI auf 1 installiert.


    Warum erzählt er uns das nun alles ?


    Meine Frage an den OP ist eigentlich, wenn ich aus welchem Grund auch immer, die 2. Installation häufig benutze, schade ich damit nicht dem Laufwerk ? Denn, wenn ich das richtig verstanden habe, die 2. Installation ist doch auf dem internen SD Speicher, oder ? Also habe ich doch hier enorm viele Lese/Schreibzugriffe, verkürzt das nicht die Lebensdauer? Meine Frau wäre vermutlich sehr ungehalten wenn ich ihr in 2 Monaten erzähle das ich (schonwieder) ein neues Telefon brauche ;)


    Liebe Grüße
    Thomas

  • Hey,


    Tatsache ist, dass ich Dualboot rege genutzt habe, und es auch viele andere nutzen. Bis jetzt habe ich noch nichts von einem beschädigten Speicher gehört. Bei einem "normalen" ROM flash wird ja auch der interne Speicher beschrieben. Somit macht das keinen grossen Unterschied, einzig der Teil des Speichers ist ein anderer.


    hells

  • Hells, ich habe derzeit die offizielle MIUI-Rom installiert. Kann ich neben dieser mit Syjah oder Dorimanx (neueste Versionen) ein Custom Rom, z.B. die 4.1.2 von Omega (V19) als Second Rom oder umgekehrt flashen??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!