MIUI 1.4.1 deutsch für Milestone GINGERBREAD (2.3.3) V2 + UPDATE

  • MIUI 1.4.1 Deutsch für Milestone GINGERBREAD (2.3.3) V2 +Update


    In der ersten Version gabs einige Probleme mit HSDPA und noch nicht übersetzten Strings. Daher war ich froh, als ich durch eybee1970 erfur, das Andy25 eine neue Version (inzwischen die dritte) seines Deutschpacks rausgehauen hat. Dieses wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten ;)


    Dieses Paket enthält nun das komplette Sprachpaket von Andy25 (ein riesengrosses Dankeschön dafür :)). Inkl. HSDPA-Fix. Damit nicht jeder wieder knappe 90MB runterladen muss, habe ich für die V1-Nutzer auch ein kleineres Update-Paket geschnürt. ;)


    ACHTUNG: Wer gerne apps2ext-Support hätte, schaut bitte weiter unten nach. Dort ist ein Post von Sakaschi verlinkt, in dem eine MIUI-Version angeboten wird, in der dieses enthalten ist. In dem Falle braucht ihr meine Version nicht zu flashen ;)


    Folgendes ist drin:

    • Miui 1.4.1 (deodexed durch Ganii thx ;))
    • deutsches Sprachpaket (nun komplett von Andy25 thx :))
    • HoNo-Gingerbread-Sw-Tastatur
    • Qwertz-Hw-Tastatur
    • 10overclock mit Overclock 800@56
    • geänderte build.prop (de/DE, Wifi-Scan 120, Daten-Roaming false, boot-sound aus)
    • offizieller Kernel


    Download hier:
    Komplettpaket: http://www.multiupload.com/5HMGWPPUY7
    Update-only: http://www.multiupload.com/2Z7BY3K15M


    Es kann sein, das immer noch englische Strings auftauchen. Ich habe die Rückmeldungen, die bisher eingegangen sind, leider nicht mehr berücksichtigen können. Ihr könnt aber weiterhin fleissig Suchen und Sammeln. Spätestens in der nächsten Version werde ich mir diese anschauen ;)



    Installation:
    Nutzer, die bereits die V1 vom Samstag installiert haben, brauchen nur das Update-Paket runterladen und dieses drüber flashen. Wipen müsst ihr nichts ;)


    Nutzer, die das erste mal MIUI 1.4.1 installieren müssen vorher einen fullwipe durchführen. Sichert euch also eure Daten. Gesicherte System-Einstellungen solltet ihr nicht zurückspielen. Speichert eure Kontakte am besten als Visitenkarte auf der SD-Card.



    apps2ext:
    Für apps2ext einfach mal hier rein schauen (Danke Sakaschi :)):
    Klick mich



    aGPS-Fix:
    Wer mit aGPS Probleme hat, schaut bitte hier rein (Danke eybee1970 :)):
    Klick mich



    Changelog:
    Gibts hier



    So, und nun viel Spass mit MIUI 1.4.1 V2 :thumbsup:

  • hi


    hatte einen reboots mit v1.
    das 1.4.1 läuft super, bin total begeistert was man aus dem stein so rausholen kann.
    ich habe nicht mal ein full wipe gemacht vom update auf 1.3 , nur cache gelöscht ( aber um fehler auszuschliessen bitte full wipe wie empfohlen machen)


    an dieser stelle nochmals 1000 dank für das übersetzte ROM und einsatz hier fürs board, super


    MFG

  • Ich hab jetzt die V2 drauf und muss sagen:


    Works like a charm...


    Wo ich jedoch noch einen kleinen Übersetzungsfehler gefunden hab is in der Sicherung/Wiederherstellung...


    Im Englischen würde da stehen "Pending"... im deutschen steht da "Bis" statt "Ausstehend"...


    Ist mir aufgefallen, weil ich von der 3.18 zu 4.1 meine Apps per MiUi-Backup mitgenommen hab...


    Ansonsten is mir bisher noch nix aufgefallen...


    und ich muss sagen, dass 1.4.1 läuft um längen besser als die CM7 Roms... und das obwohl die schon länger an GB rumbasteln... echt heftig...



    Also THX für die schnelle Übersetzung und vlt kann man ja auch iwann mal nen 4-Way-Reboot einbasteln ;)



    MFG

  • Ich habe wie bei der V1 das Problem mit der Internetverbindung. Es scheint nichts zu funktionieren wo man Dateien über einen Download herunterladen möchte. Das Surfen im Internet funktioniert dabei tadellos, ebenso im Market. Nur eben kein Download.
    Kann jemand helfen?

  • Hi


    Hab zwar die Version euf dem Stein noch nciht drauf, aber denke mal das es ähnlich wie bei den anderen Handys ist. Du musst auf den Button "Download" gehen, da dann auf Menü und sagen das man es auch über GSM downloaden kann.

    Samsung Galaxy SIII running Android 4.0.4 - Galnet MIUI V4 2.7.20
    Samsung GTab 10.1 running 4.1.1 CM10 Preview

  • hatte einige reboots beim browser, chatten und einigen anderen apps. Bei mir geht 1.4 langsamer wie auf Froyo...
    werd mal ein full wipe mit neu draufspielen versuchen. meld mich wieder


    vielen dank für den super schnellen update!


    EDIT:
    so jetzt nochmal insalliert und funkzt alles viel schneller ^^
    nochmal eine frage:
    falls ich jetzt bis auf 900mhz overclocken will, wie mach ich das am besten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!