Backup HILFE!!!! :)

  • Hey Leute, :)


    Also mein HTC HD2 hatte die Neueste MIUI Rom drauf und da hat's gespannt und ich wollte es von vorn flashen. Da mein HTC HD 2 ein Hardware Fehler hat kann ich es nit mehr wieder reparieren. So bevor ich den Hardware Fehler bekommen habe da habe ich zur Sicherheit ein Backup gemacht mit den ganzen Apps und Kontakten und so.


    Jetzt überlege ich mir ob ich das HD2 wiederhole es flashe und das Backup darauf ka latsche ODER ob ich mir das HTC Desire HD hole.


    So jetzt zu meiner eigentlichen Frage: KANN ich das Backup was ich von meinem geflashten HD2 auf das Desire HD tun das alle meine Kontakte und Apps die auf dem Backup sind benutzen kann ODER muss ich dann mein HD2 holen um die Kontakte und Apps wieder zu bekommen???


    Bitte helft mir wäre cool wenn ihr mir Antworten könntet :) danke


    Gruß Desrapter

  • Ich würde davon abraten ein Backup von einem Gerät auf ein anderes zu übertrasgen. Ist es ein Miui Backup oder ein Nadroid (Recovery) Backup? Nandroid ist völliges Nogo! Wenns ein Miui Backup ist, weiss ich es nicht genau. Kann klappen, muss aber nicht. Ich denke aber dass du die Kontakte schon daraus wiederherstellen kannst. Apps würde ich eher weniger, die hast ja sicher über den Store auch wieder relativ schnell :)


    hells

  • Also ich habe das backup bei MIUI gemacht und nit im recovery Mode, wie das heißt es kann gehen?? :) Gibt's bei den normalen nit geflashten Androids kein app womit man diese MIUI Backup drauf tun kann?? Oder passiert das automatisch wenn ich die sd Karte reitn tue?? :)

  • Miui Backup ist Miui Backup. Ich wüsste nicht, wie man die Daten daraus auf ein anderes Rom wiederherstellen kann. Auf Miui schon, aber da wäre ich doch etwas vorsichtig, da es ein anderes Gerät ist. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lade die Apps frisch ausm Store.


    hells

  • Also ich habe mein HD2 gestartet und dann bin ich auf das Backup App gegangen und habe ein backup dann von alles gemacht und genau diese Backup möchte ich gerne irgendwie auf dem Desire HD tun oder WENIGSTENS die Kontakte damit ich die speichern kann auf meine SIM die Apps kann ich ja später runterladen aber die Kontakte Brauch ich unbedingt :)


    Sonst müsste ich mir ein HD2 kaufen dann da Andorid drauf packen dann mein altes Backup drauf tun und dann die Kontakte auf die SIM und dann hole ich mir dann das Desire HD und habe es geschafft, dann müsste ich 2 HD2 verkaufen und das macht ja noch mehr Stress und diesen ganzen Ablauf will ich nit so gerne machen :) also gibt es irgendeine Möglichkeit die Kontakte von der Karte zu lesen ohne das ich mir ein HD2 holen müsste?? So irgendwie die Karte an pc anschließen oder so?? :)

  • Oder du suchst jemand der ein Gerät mit Miui drauf hat in deiner Nähe, dem das Backup geben damit er die Kontakte wiederherstellen kann, und der soll sie dann auf deine SIM kopieren. Vielleicht hat ja noch jemand anderes ne Idee dazu.


    hells

  • Nä kenn grad keine aber einen in einer anderen Stadt und den Besuche ich erst in 3 Wochen und bis dahin Brauch ich die Kontakte und endlich ein neues Handy was mein STEINZEITHANDY im Urlaub erlöst :)


    Hat jemand noch Ideen?? Wie ich meine Kontakte auf das Desire HD tun könnte, weil das ist ein gutes Handy und ich möchte es gerne ;)

  • Der Typ im Saturn hat mir gesagt das egal wie ich die Kontakte auf dem Handy gespeichert habe, er wird die erkennen und dann mich fragen wo ich die Kontakte von der Karte speichern soll, STIMMT DAS??

  • Also ich habe ein MIUI Backup von meinem HTC Desire auf mein HTC Desire HD problemlos übertragen.


    Weiß gar nicht was ihr da für Bedenken habt.


    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!