Keine deutsche Rechtschreibkorrektur???

  • Ich habe mal ne kurze Frage:


    Ich habe das aktuelle MIUI für mein SGS2 installiert, aber ich bekomme keine deutschen Wortvorschläge wenn ich z.b. in Whatsapp ne Nachricht schreibe...
    Ich habe auch schon nen Full-Wipe gemacht und nochmal neu geflasht, aber auch im Rohzustand kommt nichts.


    Ist das normal, oder läuft bei mir was schief?


    Danke schonmal!!!

    Geld zurück für jeden Einkauf?!


    Infos dazu gibts per PN!

    Einmal editiert, zuletzt von ezs ()

  • Ich benutze a.i.type, dort habe ich das gleiche Problem wenn das deutsche Sprachpaket auf der SD-Karte installiert ist. vielleicht hilft euch das? !


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Hmm, nen versuche wäre es wert.
    Werde mal das a.i.type testen und dann berichten.


    Aktuell habe ich nur nen anderen "Härtetest" bzw ein Lockscreeen Problem dass es zu lösen gilt, daher kann mein Feedback ein paar Tage dauern...

  • Also ich habe jetzt mal getestet und mit der AI Type getestet. Die erkennt mir zwar die worte, läuft aber gefühlt etwas hakelig :-(
    Zwischenzeitlich habe ich auch die neueste MIUI geflasht, aber leider kann das Handy immer noch keine Rechtschreibkorrektur, obwohl es in den Settings aktiv ist.


    Mich wundert es nur dass ich wohl einer der wenigen bin die das stört bzw wo es nicht geht, oder habt ihr alle anderen tastaturen installiert?

  • aha, das wäre ja ne Lösung :-)


    Wäre natürlich cool wenn Hellsgod das den Dev´s hier mitteilen könnte an was das liegt!


    PS: Wo finde ich den seine Version, hab auf die schnelle nichts gefunden...

  • Öhm... Wie kommt ihr darauf dass die cMiui von mir ist? Die ist von chillzz. Fragt in seinem Thread danach, oder versucht mal die LatinIME aus seiner Rom zu nehmen und bei euch unter /system/app einzufügen, danach reboot :) Falls das nicht klappt, die LatinIME von chillz in die .zip der Stock Miui und neu flashen.


    edit: Link zur cMiui: klick


    hells

  • Also die LatinIME.apk ist in der Original Miui die gleiche Datei wie in der von cMiui!? Gleiches Datum gleiche Größe!
    Die ist auch schon auf meinem S2 vorhanden? Ich verstehe nur nicht wie sich diese LatinIME bemerkbar macht? Als Tastatur unter Sprache & Eingabe auszuwählen? Oder ist das nur das Wörterbuch welches bei der Texteingabe erscheint?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!