Touchscreen und Tastatur "steigen aus"?!

  • Hallo liebe Gemeinde,


    erst einmal vielen lieben Dank für die Umsetzung von MIUI auf das HOX! Habe MIUI schon auf meinem Desire gefahren und war sehr sehr zufrieden damit! :thumbsup:


    Zwei Sachen sind mir aber aufgefallen:


    1. Ab und zu "verabschiedet" sich der Touchscreen, wenn ich das Telefon aus dem Standby hole. Soll heißen, der Touchscreen nimmt keine Eingaben an (Apps starten, scrollen, etc.). Die unteren Tasten geben zwar ein Vibrationsfeedback, aber das wars denn auch. Mit Müh und Not bekomme ich das HOX neu gestartet und dann haut alles wieder hin...


    2. Ich verwende auf meinem HOX Swiftkey 3 als Tastatur. Es kommt öfter vor, dass mir, wenn ich in Eigabefelder "klicke", mir die Tastatur nicht angezeigt wird. Mein einziger (aber umständlicher) Workaround bisher: aktuelle App schließen und eine andere App öffnen, die auch Eingaben benötigt (z.B. SMS) (das muß ich meistens mindestens zweimal machen). Wenn mir da dann die Tastatur angezeigt wird, geht sie auch in der App, in der ich sie ursprünglich nutzen wollte...
    Ich hoffe, ich hab es nicht zu kompliziert erklärt... ;)


    Hat jemand einen Rat für mich, wie ich die beiden Problemchen behoben bekomme?


    Grüße
    der BamBam.

  • Hier paar steps bzw Fragen.:


    • Fullwipe mit neu Flashen getestet?
    • Custom Kernel Installiert?
    • Sense ROM installiert um Hardware defekt auszuschließen?
  • Problem gelöst...
    Es lag anscheinend an dem Bootlocker, den ich mir aus dem Themenbereich gedownloadet hab... Seit 2 Tagen keine Ausfälle... Yippie! ;)


    Trotzdem Danke!

    Was ist denn ein Bootlocker? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!