BamBam2009 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 24. November 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von BamBam2009

    Hab denn grade n Anruf von O2 bekommen (da hatte ich das Gerät gekauft).
    Die Dame meinte, da nicht mehr die Originalsoftware drauf ist, ist die Garantie erloschen. Die Reparatur würde 171,- € kosten! Klasse!


    Und jetzt? Spiele ich die Originalsoftware wieder auf, wenn das Ding zurück ist, und schicke es nochmal ein? Ist Quatsch, oder?!
    Wird ja wahrscheinlich in ner Datenbank hinterlegt sein, dass das Telefon schon mal bei denen war...


    Habt ihr ne Idee für ne alternative Reparatur? Ist ja mittlerweile nicht mehr nur das W-Lan Problem, der Touchscreen macht sich auch andauernd selbständig... :(



    Traurige Grüße...

    WOW!
    Danke für die ausführliche und super zusammengestellte Anleitung! :thumbsup:


    Zwei Fragen hätte ich allerdings noch:


    1. Kann ich Daten, die mit dem MIUI-Backup Programm gesichert wurden, auch ohne MIUI wieder zurückspielen (ins Originale ROM)? Gibt es die App vielleicht als Standalone - Version? Mit Titanium kam ich in der Vergangenheit nicht wirklich zurecht und habe dann aus Frust nochmal alles neu installiert...


    2. Ich bin mir nicht mehr sicher, womit ich den Bootloader geunlockt habe. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob die IMEI geändert wurde?


    Nochmal Danke im Voraus! ;)

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich nutze schon seit ein paar Jahren MIUI und bin sehr begeistert davon. DANKE!
    Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich das Gerät einschicken muss - WLAN-Problem...
    Jetzt meine Frage: Wie kann ich ohne Probleme alle - wirklich alle - Daten sichern (Anrufe, SMS, Apps, etc), das Original Stock-ROM wieder zurückspielen und das rooting rückgängig machen?


    Gibt es eine Möglichkeit die gesicherten Daten für die Dauer der Reparatur auf mein Desire zu übertragen? Ich glaube aber, dass da noch das Original ROM läuft ...


    Vielen Dank schon einmal im Voraus!


    BamBam

    Hallo liebe Gemeinde,


    erst einmal vielen lieben Dank für die Umsetzung von MIUI auf das HOX! Habe MIUI schon auf meinem Desire gefahren und war sehr sehr zufrieden damit! :thumbsup:


    Zwei Sachen sind mir aber aufgefallen:


    1. Ab und zu "verabschiedet" sich der Touchscreen, wenn ich das Telefon aus dem Standby hole. Soll heißen, der Touchscreen nimmt keine Eingaben an (Apps starten, scrollen, etc.). Die unteren Tasten geben zwar ein Vibrationsfeedback, aber das wars denn auch. Mit Müh und Not bekomme ich das HOX neu gestartet und dann haut alles wieder hin...


    2. Ich verwende auf meinem HOX Swiftkey 3 als Tastatur. Es kommt öfter vor, dass mir, wenn ich in Eigabefelder "klicke", mir die Tastatur nicht angezeigt wird. Mein einziger (aber umständlicher) Workaround bisher: aktuelle App schließen und eine andere App öffnen, die auch Eingaben benötigt (z.B. SMS) (das muß ich meistens mindestens zweimal machen). Wenn mir da dann die Tastatur angezeigt wird, geht sie auch in der App, in der ich sie ursprünglich nutzen wollte...
    Ich hoffe, ich hab es nicht zu kompliziert erklärt... ;)


    Hat jemand einen Rat für mich, wie ich die beiden Problemchen behoben bekomme?


    Grüße
    der BamBam.