Probleme mit 2.7.13

  • Bereits seit einige Zeit funktionieren die Rechtschreibprüfung und die Korrektur Vorschläge auf meinem GNEX nicht mehr. Soweit ich das erkennen kann sind alle Wörterbücher vorhanden und die Einstellungen gemacht. Verzweifelt nutze ich nun Go Keyboard, obwohl ich damals sehr zufrieden war. Hat noch jemand diese Probleme? Was kann man da tun?
    Ein zweites Problem. Bei der Auswahl der System Sprache gab es bei 2.7.6 noch alle Sprachen. Nunmehr in der Version 2.7.13 nur noch englisch und chinesisch (?) auswählbar und nicht mehr auf german einstellbar. Kann man Systemsprachen nachladen und wie geht das?

  • zum ersten punkt kann ich dir nichts sagen. Aber zum zweiten. Das rom bitte nochmal runterladen, der fehler wurde gefixt

  • Das Problem mit dem fehlenden Dictionary und der Rechtschreibprüfung hab ich auch seit 2.6.29. Bisher kenne ich da auch keine andere Lösung, außer eine andere Tastatur zu installieren. Scheint aber auch nur beim deutschen MIUI Rom so zu sein, zumindest konnte ich bei den anderen MIUI Roms auf den jeweiligen Seiten nichts dazu finden.



    EDIT: Problem gefunden, die LatinImeDictionaryPack.apk fehlt im Rom. Hab sie mir aus der 2.6.22 gezogen und ins /system/app Verzeichnis mit adb gepusht. Jetzt funktioniert die Tastatur problemlos!

  • Ich habe nun die Datei LatinIME.apk und LatinImeDictionaryPack.apk aus der 2.6.15 in die Version 2.7.13 gespielt und nun funktioniert wieder alles. Die LatinIME.apk war auch viel zu klein.


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!