Neueinsteiger - Probleme mit googlekonto / Allgemeine Anfrage

  • Lieber Nutzer!


    ICh bin seid heute im Besitz eines HTC HD 2 mit Android miui. Leider finde ich die VErsion nicht mehr, meine aber vorhin entdeckt zu haben das es eine Version 2.xxxxx ist.


    Nun habe ich folgende Frage(n):


    1.: Mein Vorbesitzer hat natürlich sein Googlekonto eingegeben und genutzt. Wie bekomme ich dieses gelöscht, damit mein googlekonto das Hauptkonto wird!?!
    2.: Gibt es irgendwelche Dinge die ich beachten muß.Neue Updates usw.?


    :kp:


    Entschuldigt bitte die vielleicht dummen Fragen, aber ich muß mich erst noch in das Thema einarbeiten. Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe! :thumbup:


    LG

  • unter einstellungen /konto
    kannst du das alte löschen und ein neues anlegen


    und unter einstellungen /erweitert /info telefon findest du info welche miui version du hast

  • Danke Dir!


    Unter Telefoninfo habe ich gefunden: VErsion 2.3.4
    Folgende Meldung wenn ich löschen will:
    "
    Dieses Konto wird von einigen Anwendungen benötigt. Sie können es nur entfernen, indem Sie das Telefon auf die Werkseinstellungen zurücksetzen...."


    Das hab ich gemacht....Bringt gar nichts :-(


    Gibt es nen anderen Kniff?

  • Willst Du dieses google konto löschen,
    musst Du wohl oder übel mit Root-Rechten in die Datenpartition abtauchen und die entsprechende Datenbank (/data/system/accounts.db) killen müssen.
    Aber Vorsicht, damit sind dann alle eingerichteten Konten futsch; und mit alle meine ich alle, also auch Nicht-Google-Konten!


    letzte gingerbread version ist glaube ich die 2.4.60
    letzte ics version ist die 2.7.27 von smokin (xda forum)
    diese nutze ich zur zeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!