Musik auf ext_sd wird nicht abgespielt!

  • Hallo,


    Habe bei meinem sgs2 mit Miui 2.9.21 das Problem, dass Musik (FLAC, ALAC, mp3...), die sich auf meiner externen 32GB SD-Karte befindet, zwar erkannt, aber nicht abgespielt wird ("Dateiformat wird nicht unterstützt") - egal welchen Player ich nehme. Kopiere ich die Files dagegen auf die interne Karte, so funktioniert es ohne Probleme... Wie kann ich das beheben? Kann doch nicht sein, dass Musik nur von der internen Karte abgespielt werden kann?!


    Danke schon mal
    samsag

  • Ins richtige Forum verschoben. Gerätespezifische Fragen, Probleme bitte im jeweiligen Forum posten, danke.


    Versuch doch mal die Karte in ein Kartenlesegerät zu stecken und dann die Musik zu übertragen. Irgendwas scheint mit den Dateien zu passieren dass sie nicht wiedergegeben werden können.


    hells

  • Sorry fürs falsche Forum!


    Das seltsame dabei ist, dass, wenn ich ein mp3-File erst vom Mac auf die interne Karte kopiere und sie dann über den MIUI-Explorer auf die externe rüberschiebe, sie einwandfrei abgespielt wird... strange... Werds morgen mal per Lesegerät versuchen, dazu muss ich mir aber erstmal einen Adapter auf normale SD besorgen. Wäre also froh über andere Ratschläge ;)


    edit: Auch wenn ich es per FTP direkt auf die externe kopiere, funktioniert es! Dauert bei 20gigs nur eindeutig zu lange...

  • Über Nacht mal per FTP hochgeladen --> funktioniert doch nicht (nur wenige werden abgespielt)
    Per Cardreader rübergeschoben --> auch nicht!


    Überhaupt verhält sich die Karte merkwürdig. Gut 700 Dateien rüberkopiert, im Finder auch alle sichtbar, über den Miui-Explorer jedoch nur 120 im gewünschten Ordner der Rest mit kryptischen Dateinamen im LOST.DIR...



    Help?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!