Einsteigerfragen zu MIUI 2.9.29 bzgl. music player, lockscreen, launcher

  • servus leute,


    bin neu im miui-rom u finds bisher echt nicht schlecht. ein paar anpassungen würde ich aber gerne noch vornehmen u finde aber einfach keine hilfe dazu (sufu</acronym> benutzt)


    1. möchte den standart musik player ändern. in irgendnem thread hab ich was gelesen, man solle die music.apk</acronym> durch die des gewünschten programms ersetzen. funzt das auch mit dem playerpro? also hat damit vllt schon jemand erfahrung?
    die steuerung des players über den lockscreen funktioniert, aber wenn ich die musik über meinen bt kopfhörer starte oder anderweitig ein song gestartet wird, geht eben der miui music player auf u das würde ich gerne ändern bzw.


    2. hat der standard miui player irgendein rating system?


    3. wo finde ich in der 2.9.29ver. die einstellungen für den lockscreen u dessen standart apps?


    4. bei jedem start werde ich darauf hingewiesen, dass ich meinen netzbetreiber noch nicht gewählt habe, aber in den dropdown-menüs erscheinen nur chinesische städte etc... wie kann cih das richtig einstellen (o2 germany) bzw wie kann ich die benachrichtigung ausschalten?


    5. kann ich die anzahl der symbole im launcher dock erhöhen? bzw dort ordner reinlegen?


    danke schonmal im voraus,
    canedha

  • Hi und Willkommen.


    Zu 1: Keine Ahnung ob PlayerPro das mitmacht. Musst du testen oder bei XDA mal suchen.


    Zu 2: Nein


    Zu 3: in der xml vom lockscreen. es gibt keine einstellung im MIUI dafür


    Zu 4: Im Netzwerk Assistenten findest du die passenden EInstellungen. Deutsche Provider werden nciht unterstützt


    Zu 5: max. 6 Icons können dort abgelegt. Und ja Ordner kannst du dort auch reinlegen



    Gruß

  • ui dankeschön für die schnelle antwort :)


    <- immer noch fragen hat :D


    zu 1. ich tests mal u geb bescheid... denke dürfte einige interessieren...


    zu 2. schade ^^


    zu 3. wo finde ich die datei?


    zu 4. was bewirkt die einstellung eigentlich? ist das ne abfrage nach meinem traffic status?


    zu 5. wenn ich ein icon reinziehe, dann ersetzt das immer eins von den 4ren... muss ich da vorher irgendwie die anzahl erhöhen? wenn ja, wo?


    und dankeschön schonmal!!!!

  • Wie genau das abläuft kann ich dir nicht sagen. Wahrscheinlich gleicht er die Daten vom Provider ab. Wir können es ja nicht testen :P


    Zu den Icons. Du meinst schon das Dock oder? - Oder meinst du allgemein den Desktop - Wenn ja, da sind nur 4 möglich. Im Dock selbst sind 6 möglich. Es gibt unter Einstellungen - Launcher eine Möglichkeit das Grid auf 4x4 oder 4x5 einzustellen. Das wirkt sich aber nicht auf das Dock aus, sondern nur auf den Desktop



    Edit: zum Lockscreen: unter system/media/theme findest du eine lockscreen.mtz oder simple_lockscreen.mtz. einfach per winrar etc entpacken. Es ist nur eine unbenannte zip. wenn du sie wieder packen willst bitte ohne kompression.

  • ja meine das dock... die einstellungen zum launcher (4x4, 4x5) hab ich gefunden... wo finde ich die einstellung zum dock? oder muss ich das 5te u 6te icon doch einfach ins dock reinziehen?


    und danke wegen dem lockscreen u dem ganzen rest :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!