Miui Android 4 vs VW Bluetooth Freisprecheinrichtung über Autoradio

  • Warum wird mein Thema geschlossen, weil ich zur Zeit ein anders Rom habe ????
    Im Post steht doch ganz klar drin, ob MIUI das kann ?
    Ich habe noch zwei HD2 auf denen MIUI läuft aber halt nicht die 4er Android Version, sonst hätte ich das ja testen können - warum wird hier ein Thema geschlossen ohne richtig zu lesen !
    Ich möchte auf meinem S2 auch Miui drauf machen - da darf doch wohl die Frage gestellt werden ob Miui das kann - oder hat hier jemand Angst das noch andere Rom's genannt werden ?


    Schade eigentlich - hätte gedacht, das das hier ganz locker laufen würde....


    Trotzdem Danke für die Antworten.
    Eldo

  • Nur die Ruhe... Kann ja mal vorkommen, oder? Wir sind alles Menschen hier.


    In deinem Thread wurde doch ganz klar von mehreren Leuten gesagt, dass BT funktioniert. Warum also nochmals ein Thread? Nur für den Frust?


    hells

  • sorry, wenn du das in den falschen hals bekommen hast.
    also dann nochmals kurz und bündig, - ja, bluetooth funktioniert mit stock miui v4 auf dem s2.
    mit lightning rom ? - keine ahnung !!!
    denke, es müsste jetzt alles beantwortet sein, weiters schließe ich mich hellsgod an.

  • Ok, vielleicht etwas in den falschen Hals bekommen. Ich versuche es einfach - schmeiße nächste Woche mal Miui drauf - das komische ist ja, bei meinem billig MP3 Radio mit Bluetooth ( 80 Euro ) im Zweitwagen geht es auch - nur mit den VW System kommt das Bluetooth nicht klar.


    Ok, wenn Miui drauf ist - poste ich mal meine Ergebnisse - weil es wirklich nur um dieses VW ( Passat ) Problem geht.


    Aber muss auch noch mal ein Lob los werden - auf meinen HD2's klappt alles...


    Gruß und Danke
    Eldo

  • Also ich nutze die Kenwood bluetooth freisprecheinrichtung mit medienwiedergabe von audi tt.
    bei jedem einstieg ins auto stellt sie automatische eine verbindung her, ladet automatisch das telefonbuch und die mp3 medien
    in den radiospeicher. fazit - die funktioniert echt super, kann sie deshalb auch bestens empfehlen. ;)

  • So - Miui ist drauf - aber beim VW Passat geht die Freisprecheinrichtung noch nicht. Das Samsung S2 mit Miui finden das Radio ( Origial VW ) unter " VW UHV PREM " - aber das gerät kann nicht gekoppelt werden. Im Multi DIsplay von VW steht nur " Kein kompatibeles Gerät gefunden". Bei meinem "billig" MP§ / Bluetooth Radio geht es ohne Probleme...tja...aber leider nicht gewonnen. Mal sehen ob das in irgendeinen Update behoben wird. Aber wie schon gesagt - der Fehler soll im Android 4.x liegen und speziell bei Volkswagen Radios zu Problemen führen !


    Gruß und Danke
    Eldo

  • Wenns an Android 4 liegt, dann werden die MIUI Devs nicht viel machen können. Kannst ja mal bei VW anklopfen, da haste vielleicht mehr Glück. Oder du wartest bis MIUI auf Jelly Bean basiert.


    hells

  • Also man muss zwischen 2 Protokolle unterscheiden einmal Handsfree und rSAP. Da du wie ich annehme eine Telefonvorbereitung Premium hast könntest du rSAP nutzen, d.h. du würdest über das GSM-Modul vom Passat telefonieren etc. und dass S2 wäre im Standby, könntest wenn nicht Android 4.0.3 die Basis von MIUI wäre, denn da hat Samsung rSAP rausgenommen - kommt wohl erst wieder mit 4.0.4. Abhilfe müsste aber das APP bieten. HAND FREE sollte eigentlich immer gehen, musste aber im VW umstellen.

  • Hallo Herr Lange
    Ihre Antwort trifft es auf den Punkt. Daher funktioniert es wohl beim billig Radio ( Hand Free ) und beim VW nicht. Da greift VW wirklich auf die SIM Karte zu - so steht es auch in der Anleitung vom Radio.
    Nur umstellen auf Hand Free, geht nicht...oder ist halt nicht beschrieben.


    Die App im Link lade ich gerade auf mein Handy...dann kommt einneuer Test !


    Melde dann hier das Erbeniss.
    Wenn es nicht geht...muss ich wohl warten...


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!