MIUI und BLN (Backlight Notification)

  • Hat eigentlich schon jemand die BLN mit MIUI auf Nexus S zum Laufen gebracht? Bei mir funktioniert es nicht. Hab jetzt schon den Netarchy und den Jame Bond ausprobiert - leider ohne Erfolg. Ein i9020 hab ich auch. Auf CM7 geht's auch, nur unter MIUI leider nicht...

  • Nachdem ich MIUI und den Netarchy-Kernel jetzt zum dritten oder vierten Mal geflashed hab, geht es. Ich hab allerdings die Vermutung, dass das BLN-Control die Funktion nicht sauber aktiviert. Also scheinbar muss man Geduld haben. Ich hoffe das BLN sich jetzt zwischendurch nicht wieder deaktiviert...

  • Flash den Kernel nochmal. Ich flashe bei MIUI jede Woche die aktuelle Version und hatte schon mehrfach das Problem dass der Kernel nicht korrekt geflasht wurde. Benutzte momentan den Kernel von Jame Bond - funktioniert gut.

    Netarchy 1.3.4 und MIUI 1.7.1:
    BLN funktioniert nicht. Mit MIUI 1.6.24 hats teilweise funktioniert.

  • Ich hab den Netarchy Kernel 1.3.4 noch zweimal geflasht ==> BLN funktioniert nicht
    Danach Wipe (Dalvik+User Data) und folgende ZIPs installiert:
    1. miui_Nexus-S_1.7.1_deodexed.zip (MIUI 1.7.1)
    2. miui-ger-crespo-1.7.1-v1.zip (MIUI 1.7.1 Sprachpaket)
    3. og-ns-4g-CM7-sabai_dee-1.5.9.3.zip (Jame Bond Kernel 1.5.9.3)
    ==> BLN funktioniert nicht


    Ich benutze BLN Control Pro. Wenn ich BLN über die App teste, dann geht nach Bildschirm aus das Backlight kurz aus (ca. 200ms) und gleich wieder an. Dann nach ca. 1s endgültig aus. BLN Blinking ist aus. Das gleiche passiert nach einem Anruf. Ohne BLN aktiv geht das Backlight nach Bildschirm aus sofort aus und nicht wieder für 1s an.


    Mit MIUI 1.6.24 hat BLN ab und zu funktioniert. Ca. 50% Chance. Bei eingeschaltetem Blinken hat es ein paar mal geblinkt und dann aufgehört. Das hatte auf mich den Eindruck das nach dem Ausschalten des Backlights für das erneute Aktivieren wieder die 50% Wahrscheinlichkeit greifen ==> mind. 1 mal Blinken 50%, mind. 2mal Blinken 25%, mind. 3mal Blinken 12,5% usw.


    Mein Gerät: Google Nexus S 9023 SLCD

  • So, endlich gehts auch bei mir. :D
    Jetzt funktioniert sogar das Blinken ohne Probleme.



    MIUI 1.7.8 + Ger-Sprachpaket + Netarchy 1.3.7


    Ich hab soeben alles neu installiert und davor die Partitionen system, data und chache formatiert.


    Danach hab ich noch das MIUI-Backup mit allen Einstellungen und Apps wieder eingespielt ==> BLN geht nicht mehr


    ==> irgendeine meiner installierten Apps oder eine Einstellung blockiert das BLN


    Nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen gehts wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!