Sprachqualität beim Freisprechen (M1S zwischen Schulter und Ohr geklemmt)

  • Aloha,


    ich habe seit ca. einer Woche das M1s und bin auch extrem zufrieden, nur leider ist es fast unmöglich ein richtiges Gespräch zu führen, wenn man sich das Handy zwischen Schulter und Ohr klemmt um beide Hände frei zu haben.


    Ich kann mir nicht erklären woran das liegt, mir wurde oft gesagt ich klinge dann als wäre ich in einer Blechdose oder extrem weit weg. Dumpf würde es auch manchmal klingen. Es gab aber auch schon Gespräche bei denen es problemlos funktioniert hat...


    Bitte helft mir, kann man eventuell in den DebugEinstellungen i'was anpassen?


    Es muss ja irgendwie an dem Winkel liegen wie es dann eingeklemmt ist, denn sobald ich es wieder "gerade" ans Ohr halte versteht man mich wieder perfekt.
    Dachte auch es liegt vll. am Design und dass es ein ähnliches Problem ist, wie es damals beim iPhone 4 war, dass die Antennen von der Hand "verbunden" wurden mussten...


    Hoffe auf Eure Hilfe! Vielen Dank schonmal im Voraus =D

  • evtl. einfach das mitgelieferte Headset benutzen...dann kann man mit 2 Händen arbeiten und man kann auch damit problemlos verstanden werden... Das ist zu 100% kein Software Problem !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Neee, keine Option! Muss doch auch normal gehen, so wie mit JEDEM anderen Telefon auch...


    Beim S2 gibts das Problem auch, da liegts an der Noise Suppression. Also kann es sehr wohl ein SW-Fehler sein.


    Wäre toll, wenn jemand was wüsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!