Apps beenden sich selbst

  • Hallo liebe Mitmiuinutzer,
    Seid neustem habe ich unter MIUI Probleme mit Apps.Zum einen bei Real Racing 3 und Questlord aufgetreten. Beide Apps sind noch recht neu und mir ist es auch vorher nie passiert das sich MIUI einfach verabschiedet.
    1. Bei RR3 schließt sich die App wenn ich mich aus dem Spiel bei Facebook anmelden will, ich lande dann einfach wieder im Launcher. Bei zufälligen Ladevorgängen kommt ein Fenster das mir mitteilt das sich MIUI beendet hat und ich finde mich ebenfalls auf dem Desktop wieder.
    2. Bei Questlord komme ich bis zum Startscreen und lande dann wieder kommentarlos auf dem "Desktop".


    Leider habe ich bei Google nichts zu diesen Themen finden können, daher die Frage an Euch : Hat schon jemand ähnlich Erfahrungen gemacht? Vielleicht auch bei anderen Apps?
    Und natürlich die Hoffnung das jemand einen Tipp für mich hat mit Hilfe welcher Optionen oder Tweaks sich diese Szenarien umgehen lassen.


    Vielen Dank schonmal,
    Orbital

  • Hatte ich mal ne Zeitlang beim S2 als ich Cyanogenmod 10 drauf hatte. Du musst mal in den Einstellungen weiter unten schauen. Da dürfte in unterbereichen was von hintergrundapps stehen. Kann sein das da was eingestellt wurde das der sofort killt wenn sie im Hintergrund sind.
    Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen!

  • Hab nochmal nachgeschaut weil meine Beschreibung sporadisch war.
    Also du gehst unter Entwickler Optionen und scrollst dann mal nach ganz unten da steht was von ner Beschränkung. Die hat (es war bei mir standartmäßig so musste ich erstmal von selbst drauf kommen)
    bei mir nämlich auch damals dazu geführt das die app ihren Dienst verweigert hat sobald irgendwo ne FB anmeldung erforderlich war.

  • Bei den Hintergrundapps sollte man nichts umstellen. Was hier beschrieben wird, sind FCs. Entweder weil zu wenig Ram zur Verfügung steht, und der LMK die letzte geöffnete App killt, damit der OOM nicht einsetzen muss, oder weil die App nen Fehler hat.


    hells


    Mit einem paranoiden Nexus 4 gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!