[Rom | S2 i9100 | AOSP] MIUI v5 - 3.5.17 DE-EN - Projekt eingestellt !


  • Probier die exchange2.apk aus dem ersten Rom


    Lg


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Hallo Zusammen,
    irgendwie habe ich mit Version 3.5.3 ständig Abstürze im Lockscreen :-(.
    Kann das jemand bestätigen?


    Die Abstürze hatte ich mit Version 3.4.26 anfänglich auch, habe sie durch die Formatierung der internen SD-Card zusätzlich zum FullWipe wegbekommen.
    Das habe Ich mit Version 3.5.3 natürlich auch versucht... Leider ohne Erfolg.


    Kann ja auch nicht sein, dass man ständig nen FullWipe inklusive formatieren der internen SD-Card machen muss um ein Update zu installieren.


    Hilfe! :-)

  • Also dass das am dem Inhalt deiner sd Katze liegt kann eigentlich nicht sein.das hättest du dir wahrscheinlich sparen können.


    Hat du evtl in stweaks was eingestellt? Es heißt denn Absturz? Friert der Bildschirm ein? Ich hab absolut keine Probleme


    _______________________________
    gesendet via Brieftaube namens Tapa

  • Ja, der Bildschirm friert ein. Dann hilft nur noch ein Restart des Handys.
    Werde heute Abend nochmal einen Versuch starten. Dabei nur das ROM installieren und abwarten. Wenn alles gut läuft spiele ich mein Titanium Backup ein.
    Danke fürs Feedback...

  • nimm mal für das backup als alternative MyBackup root...
    dauert bei der herstellung zwar etwas länger..
    aber im gegensatz zu titanium hab ich danach keine probleme...
    wie lang wartest du bei deinem "freeze" mit dem neustarten???

  • hallo zäme


    besten dank vorerst mal für die tolle ROM.
    leider habe ich ein gravierendes problem. wie im betreff beschrieben, kann ich bei den musikplayer keine ordner auswählen und somit keine musik abspielen.
    bei allen anderen tools wie rootexplorer und astro erkennt die ROM die SD karte und folder fehlerfrei.
    wo liegt das problem??


    irrtum vorbehalten sind folgende folder original gemountet
    nmt/extSdCard
    nmt/sdcard
    /sdcard0
    /sdcard1
    /storage/sdcard0
    /storage/sdcard1


    besten dank für eure hilfe


    PS:
    bei MIUI ROM 3.5.2. von androidmiui.com habe ich diese problem nicht, jedoch sind auch die folder anders gemountet.....


    sdrescan funktioniert überhaupt nicht.... etwas ist faul an der ROM......


    gruss kompost

  • MIUI-Backup stellt meines Erachtens nicht alle Apps wieder her...oder ist besteht das Problem nicht mehr.


    Habe jetzt ein CWM-Restore gemacht, dann Wipe Cache und das aktuelle ROM geflasht. Bis jetzt läuft alles super... Aber mal schauen :).

  • Also dass Backup hat bei mir letztens 3 Apps nicht wieder hergestellt.nutze parallel sowieso titanium und stell die fehlenden Apps dann damit wieder her.


    Klappt aber sehr gut.


    _______________________________
    gesendet via Brieftaube namens Tapa

  • SDrescan funktioniert nicht....habe ich schon ausprobiert..... der hängt sogar weil der dauern am scannen ist... die ganze nacht lang.....


    zudem habe ich sogar ein paar mp3 in den internen speicher in den original ordner "Musik" kopiert.... nada nix auf dem player!!!


    sonst alles top auf der ROM, aber so kann ich diese nicht gebrauchen.....

  • Leute ....
    Musik wird mit dem MIUI-Musik Player IMMER erkannt, bei mir funktionierts doch auch perfekt.
    Klickt doch mal im Musikplayer auf "Aktualisieren".
    Das sind Anwenderfehler, sonst würde es bei mir auch nicht gehen, also NO BUG !!!
    Das bestimmte Drittanbieter-Apps nicht funktionieren, - dafür kann das Rom nichts, das liegt dann wohl am App.


    Bei Bugs bitte IMMER die Bug-Regeln beachten (siehe Post #2) sonst NO SUPPORT !!!


    Movie

  • Erstmal auch von mir ein großes Lob an Moviestar, dieses Rom ist meiner Meinung nach das beste Custom Rom.
    Probleme mit nicht erkannter Musik habe ich keine, Freezes im Lockscreen auch nicht (dafür ab und zu Hotreboots, aber die sollen ja normal sein und trüben das Bild von der perfekten Rom nur ein wenig).
    Das einzige Feature, dass ich sehr vermisste war, im Lockscreen mit den Lautstärketasten die Songs zu skippen, wie ich es vom Cyanogenmod gewohnt war. Falls noch jemand dieses Feature vermisst, die kostenlose App "Tactile Player Free" aus dem Playstore schafft hier Abhilfe.

  • Hatte auch das Problem mit fehlenden Bildern und Musik. Zuerst habe ich die Daten des Medienspeichers und der Galerie gelöscht, ohne Erfolg. Erst als ich die Daten des Miui-Musikplayers gelöscht habe war sofort alles da!


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!