Generelle Frage zu MIUI

  • Hallo zusammen,


    wie bereits oben geschrieben, hätte ich mal eine generelle Frage zu MIUI.


    Stirbt MIUI für das SGS2 aus?
    Wenn ich das richtig erkenne, wartet man bei der MIUI-Version immer auf die Original-FW von der Telekom oder so, oder? Bei cyanogen oder ähnlichem kommen die nightlies immer sehr viel früher raus, funktionieren allerdings auch nicht 100%ig mit dem sgs2.
    Würde das heißen, dass wenn die Telekom irgendwann sagt, dass sie keine Updates mehr für das sgs2 portieren, dass es dann auch keine neue miui-version mehr gibt?


    Finde es auch ziemlich komisch, dass vom MIUI-Team geschrieben wird, dass einmal im Monat noch ein update erscheint. Das trifft ja mittlerweile auch nicht mehr zu.


    Hier in dem Forum scheint sich ja sgs2-mäßig auch nichts mehr zu tun.


    Wäre sehr traurig, wenn das nichts mehr geben sollte. Habe MIUI knapp zwei Jahre benutzt und war meistens sehr zufrieden. Dass das Update auf 4.1 so lange dauert, ärgert mich allerdings schon ein bisschen.


    Gruß
    Ruffy5

  • Zitat

    Wenn ich das richtig erkenne, wartet man bei der MIUI-Version immer auf die Original-FW von der Telekom oder so, oder?


    Nicht von der Telekom, die ROMs der MIUI v4 waren auf Basis von Stock Samsung ROMs. Hat mit Telekom nix zu tun.


    Unklar war bis vor kurzem, ob MIUI 5 auf der Basis von Samsung oder CM ROMs rauskommt.
    Wie ich zuletzt hört wird sie nicht auf Basis vom Stock ROM sein, aber ich habe auch schon 2 Wochen kein SGS2 mehr, und folglich bin ich nicht up-to-date.
    Mittlerweile gibt es ja eine official beta.


    http://en.miui.com/thread-2835-1-1.html


    Ob diese auf dem JB ROM von Samsung oder CM basiert weiß ich nicht.
    Aber das lässt sich ja unschwer rauskriegen wenn man Zeit hat.


    Es tut sich also schon was in Sachen MIUI 5 fürs SGS2.

  • Die Stock MIUI wird weiterhin auf den Samsung FWs basieren. AOSP Ports von MIUI gab es schon immer und wirds auch immer geben :)


    hells


    Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet

  • danke schonmal für die hilfreichen antworten!
    da tut sich ja doch wesentlich mehr, als ich mitbekomme :-).


    schade ist halt, dass cyanogen es nicht schafft tethering auf dem s2 zum laufen zu bringen. denke dann, dass das die custom roms, die nicht auf den samsung stock roms basieren wohl auch nicht schaffen werden (oder?).


    könnte die entwicklung von miui v5 auch der grund sein weshalb schon so lange kein update für das s2 mehr kam?

  • So siehts aus. Momentan bekommen nur das Mi-One und Mi-Two updates, da sie die einzigen Geräte sind mit V5. Die Entwicklung an V4 wurde eingestellt. Ich denke aber, dass bald schon neue Geräte mit V5 kommen. Das S2 wird bereits getestet z.B.


    hells

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!