Lösung von Bluetooth Problemen!

  • Hallo,
    ich bin hier erst seit kurzem Tätig und habe eine Lösung für eines meiner Bluetooth Probleme gefunden, an der ich euch teilhaben lassen möchte :D


    Zum Problem, mein Mi2 wollte nicht mit meiner Freisprechanlage von meinem Audi A3 (RNS-E, 2008 ) harmonieren.
    Verbindung entsteht, aber es wird "Bitte SIM Karte einlegen" im Autodisplay angezeigt und "SIM" da, wo sonst die Empfangsbalken sind.
    Nach dem Update auf 3.4.5 und 3.412 hat sich das Handy dann zwar verbunden und lies sich auch über die Lenkradtasten bedienen (Sprachsteuerung auch), aber Bluetooth wurde alle ca. 60 Sekunden getrennt und neu verbunden. Kann man mit leben, nervt aber, weil dauernd die Verbunden und getrennt Töne abgespielt werden (also vom Auto).


    Viele Nächte Später und etliche Apps und rumprobieren später, habe ich von einem Typen gelesen, der bei einem völlig anderen Smartphone auch Bluetooth Probleme hatte und nun einfach die "Bluetooth.apk" im System durch eine alternative ersetzt hat. Und schon war ihm geholfen 8o
    Da ich mich mit Android und so sonst recht gut auskenne, habe ich einfach die selbe apk runtergeladen und in mein MI2 gepflanzt und siehe da, alles läuft wie es sein sollte!!! :D
    Handy verbindet sich mit dem Auto, also der Freisprech und bleibt sicher und stabil verbunden, Telefon und alles geht, Bedienung übers Multifunktionslenkrad, Sprachsteuerung etc, alles TOP.
    Es soll auch bei rSAP Problemen helfen!



    Ich weiß nicht woher diese Bluetooth.apk stammt, welche Version etc, aber sie läuft, das ist alles was ich wollte :thumbup: Ich habe daher auch noch keine anderen getestet, warum auch :whistling: :)


    Die APK muss gegen die originale im System Ordner ausgetauscht oder überschrieben werden, dann einfach Neustarten, fertig.
    Und macht zur Sicherheit immer vorher ein BACKUP der Datei!!!


    Alles auf eigene Gefahr und ich übernehme keine Haftung!


    Leider ist die apk zu groß um sie hier hoch zu laden... ;(
    Ich hoffe es ist ok, wenn ich den Downloadlink aus einem anderen Forum hier rein setzte... sonst hilft es ja niemanden...



    Hier die Bluetooth.apk downloaden.



    Grüße, Hanno

  • Hey,


    ich benutze den Rootexplorer um die Datei in den Systemspeicher zu kopieren.


    Ort:
    /system/app


    Das ist alles. Naja, fast, im Root Explorer muss man im Ordner dann oben auf "Mounten R/W" drücken, um den Schreibschutz aufzuheben. Es muss dann "Mounten R/O" dort stehen. DAS ist dann alles, dann beim einfügen "ersetzen?" mit ja bestätigen und fertig! :-)


    Viel Erfolg!


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130417/itibjb8x.png]

  • Hallo Zusammen,
    möchte das Thema nochmal hervorholen, da ich aktuell auch Probleme mit meinem Bluetooth habe.
    Folgendes Szenario:
    sobald ich mich im Auto mit dem VW Radio RNS315 per Bluetooth verbinde geht mein Empfang weg und die Netz-Balken oben rechts sind mit einem Strich durchgestrichen.
    Die Bluetooth Verbindung an sich funktioneirt, ich kann Musik DAteien aufs radio streamen, aber habe keinen Handy-Empfang mehr.
    Nur ein Neustart des Telefons sorgt wieder für Empfang. Mit einem anderen Handy Google Nexus 5 klappt die Freisprecheinrichtung problemlos.


    Habe wie oben schon beschrieben die bluetooth.apk ausgetausch, aber keinen Erfolg gehabt.


    Vielleicht hat noch einer diese Konstellation in seinem Volkswagen und kennt das Problem.


    Danke und Gruß
    Mekki


    Angaben zu meinem Xiaomi Mi2: MIUI Version 4.3.7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!