sdcard mountet nicht in Recovery

  • da das Mi2 keine SD-Karte besitzt, kann man diese wohl auch schlecht mounten... im Mi-Recovery ist es nicht möglich etwas auf den internen Speicher ( oder beim Mi-One auf die SD-Karte) zu speichern oder drauf zu zugreifen. Das zu installierende ROM muss vorab auf den Speicher gelegt werden und muss in "update.zip" umbennant werden.. Dann kann man die Datei über das Recovery installieren.


    Wieso kauft man sich ein Xiaomi Gerät, wenn man sich STOCK Android da drauf packt ? MIUI ist optimiert für die Geräte.. das Stock Android nicht !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • da das Mi2 keine SD-Karte besitzt, kann man diese wohl auch schlecht mounten... im Mi-Recovery ist es nicht möglich etwas auf den internen Speicher ( oder beim Mi-One auf die SD-Karte) zu speichern oder drauf zu zugreifen. Das zu installierende ROM muss vorab auf den Speicher gelegt werden und muss in "update.zip" umbennant werden.. Dann kann man die Datei über das Recovery installieren.

    Hab ich schon probiert, mit mäßigen, genauer, gar keinen Erfolg (siehe Fehler 2).

    Wieso kauft man sich ein Xiaomi Gerät, wenn man sich STOCK Android da drauf packt ? MIUI ist optimiert für die Geräte.. das Stock Android nicht !


    Das MI2 ist ein super Gerät und MIUI auch ne tolle Oberfläche, dummerweise kann ich kein Chinesisch und ein aufspielen der deutschen MIUI klappt eben genau so wenig wie das aufspielen der Stock oder anderer ROMs.

  • Das MI2 ist ein super Gerät und MIUI auch ne tolle Oberfläche, dummerweise kann ich kein Chinesisch und ein aufspielen der deutschen MIUI klappt eben genau so wenig wie das aufspielen der Stock oder anderer ROMs.



    Evtl. Opfer einer Fälschung? Wo den erworben? Neu od. gebraucht?


    Original sollte das Gerät neben Chinesich auch Englisch als Sprache zur Auswahl haben. Wie sieht denn der erste Bildschirm aus wenn du das Handy mit VolUp + Power in den Recovery Modus startest ? Hier sollte zb als erstes die Sprachauswahl zw. Englisch und Chinesisch angezeigt werden.


  • Evtl. Opfer einer Fälschung? Wo den erworben? Neu od. gebraucht?


    Original sollte das Gerät neben Chinesich auch Englisch als Sprache zur Auswahl haben. Wie sieht denn der erste Bildschirm aus wenn du das Handy mit VolUp + Power in den Recovery Modus startest ? Hier sollte zb als erstes die Sprachauswahl zw. Englisch und Chinesisch angezeigt werden.


    Es sieht sehr Original aus. Es wurde NEU gekauft vom "Großhändler". Der Recovery-Screen stellt als erstes die Frage nach der Sprache, dort wähle ich "English". Ich habe MIUI auch auf English eingestellt, aber z.B. der Lockscreen wird das Datum wie auch der Ladezustand noch chinesisch dargestellt.



    Es wäre super wenn es jemanden gäbe der ähnliche Probleme hatte und mir sagen kann wie ich die umgehen/lösen kann.



    Hier sind die Bilder dazu mal hochgeladen.


    Aus der Updater-App
    Vom Rocovery her

  • Zitat

    Es sieht sehr Original aus.


    Die Fälschungen sollen leider mittlerweile optisch so gut sein, dass sie kaum vom original zu unterscheiden sind. Das soll sogar soweit gehen,dass falsche Hardwareinformationen vorgegaukelt werden. Das Recovery sollte wie in dem linken Bild aussehen, allerdings ohne "Mount USB Storage" (sind vom Mi1) .


    [Blockierte Grafik: http://miui.nexus-lab.com/site/wp-content/uploads/2012/10/MI-1-Fake-1_041.jpg]


    Bei den Meisten die Update Probleme haben,hat sich eben herausgestellt das sie eine Fälschung erworben haben - z.b haben alle die selbe IMEI Nr 8670 6401 0173 142 .

  • Meine IMEI ist doch was anderes.
    Das recovery sieht wie gezeigt/beschrieben aus und auch der Antutu zeigt die als MI2 beschriebenen werte.



    Gesendet von meinem MI2 mit Tapatalk 4

  • ich kann Dir nur anbieten uns dein Gerät einzuschicken und wir installieren Dir gerne die aktuellste MIUI Version in deutsch auf dein Gerät. sofern es sich um ein org. MIUI Gerät handelt.
    das ganze würde zwischen 15-20€ kosten. Bevor du noch weiter an dem Gerät rumschraubst und evtl. gar nix mehr funktioniert.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • versuch es doch mal mit cwm anstatt mi-recovery^^ erheblich komfortabler

    Das dumme ist, selbst das CWM lässt sich nicht installieren mit folgender Meldung
    "Entschuldigung! Bis das ClockwordMod Recovery-System verfügbar ist wird ROM Manager mit MI2 nicht funktionieren!".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!