MIUI v5 Lockscreen Shortcuts ändern & Musikplayer "Alben"?

  • Hey, ich hab gestern mal Probeweise auf mein S3 MIUI geflasht, bin sehr sehr zufrieden mit der ROM, alles sehr sehr schick designed bloß zwei Funktionen fehlen mir ganz arg:


    1. Im Lockscreen die Shortcuts verändern, also nicht SMS und Telefon sondern etwas Eigenes, zB Chrome und Whatsapp
    2. In der Stock-Musik-App ist es nur möglich, nach Interpreten und Playlists zu sortieren, aber nicht nach Alben (Vielleicht hab ich irgendeine Einstellung dafür übersehen)


    Letzteres ist nicht soo wichtig, da ich bisher sowieso Google Play Music benutzt habe, aber Ersteres ist mir wirklich ein Dorn im Auge, bin auch schon stundenlang auf der Suche, aber finde nichts.


    Zu 1.: Gibt's irgeneine Möglichkeit die Shortcuts zu verändern? In den Einstellungen? (Hab da bisher nichts gefunden), oder irgendeine Datei ändern oä?


    Mfg

  • Ja, das ist möglich. Dazu musst du im Theme das du verwendest eine xml Datei im Unterverzeichnis Lockscreen suchen, in der das ganze festgelegt ist. Schwer zu finden ist die nicht, denn da dürfte es nicht allzu viele xml Dateien geben, das Problem ist nur das die eventuell bei jedem Theme anders heißt. Wenn du die öffnest wirst du irgendwo einen Eintrag auf beispielsweise com.miui.music finden, das ist dann hier der musikplayer auf dem lockscreen. Die musst du dann durch den paketnamen (der name den die app die du auf den Lockscreen haben willst in /data/app hat) ersetzen. Dann musst du noch das icon in dem Verzeichnis suchen und durch das icon deiner app ersetzen. Ist leider nicht einfacher möglich... Wenn du das wirklich machen willst und irgendwo nicht mehr weiterkommst frag mich einfach per pm, selber gemacht hab ich das zwar auch noch nie, aber ich habe mir das mal zumindest angeschaut und denke das müsste so gehen ;)

  • Ja, das ist möglich. Dazu musst du im Theme das du verwendest eine xml Datei im Unterverzeichnis Lockscreen suchen, in der das ganze festgelegt ist. Schwer zu finden ist die nicht, denn da dürfte es nicht allzu viele xml Dateien geben, das Problem ist nur das die eventuell bei jedem Theme anders heißt. Wenn du die öffnest wirst du irgendwo einen Eintrag auf beispielsweise com.miui.music finden, das ist dann hier der musikplayer auf dem lockscreen. Die musst du dann durch den paketnamen (der name den die app die du auf den Lockscreen haben willst in /data/app hat) ersetzen. Dann musst du noch das icon in dem Verzeichnis suchen und durch das icon deiner app ersetzen. Ist leider nicht einfacher möglich... Wenn du das wirklich machen willst und irgendwo nicht mehr weiterkommst frag mich einfach per pm, selber gemacht hab ich das zwar auch noch nie, aber ich habe mir das mal zumindest angeschaut und denke das müsste so gehen ;)

    Vielen Dank!
    Das Ersetzen etc. ist kein Problem, nur müsste ich halt wissen wo diese XML-Dateien sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!