Fehlermeldungen MIUI v5 - 3.11.1 (Bugreport)

  • Zitat


    In diesen Bereich werden die Fehlermeldungen zentral gesammelt, für alle Androidgeräte.


    Bitte schreibt euren Fehler in dieses Thema, mit Angabe von eurem Gerät und eurer zuletzt installierten MIUI Version od. Android ROM.
    Wichtig ist eine genaue Beschreibung von dem Fehler.



    ZY6bss07iDE


    Update Highlights!
    New – Separate setting for automatic recording for calls from unknown numbers and yellow page numbers (10-29)
    Fix – Touch screen was unresponsive (11-1)


    [System]
    Fix – Swapping SIM cards from other countries/areas may cause system language to change (10-29)
    Fix – Status bar would flicker (11-1)


    [Home screen]
    Fix – Google Mobile Services settings can appear on the Home screen (10-30)


    [Phone]
    New – Separate setting for automatic recording for calls from unknown numbers and from yellow-page numbers (10-29)
    New – For China Mobile users in Beijing, faster checkout when purchasing mobile data (10-30)
    Fix – Sometimes recording for calls would begin automatically (10-29)
    Fix – When screen turns off when user is answering call, navigation buttons' LEDs also turn off (10-29)


    [Messaging]
    Fix – Sometimes, texts would change on their own (10-31)


    [Themes]
    Fix – When applying new icons for a theme, some icons wouldn't change to the new theme (10-30)
    Fix – Touching the buttons for Theme details, Reviews, and Share would trigger the wrong functions (10-30)


    [Camera]
    Optimization – When taking a picture, take your finger off of the shutter button to cancel the picture (10-29)
    Optimization – Max ISO increased to 1600 (11-1)
    Optimization – Optimized low noise level Gamma (11-1)
    Optimization – Fixed indoor image stabilization issues (11-1)
    Optimization – Volume buttons have been changed from zoom to shutter button (11-1)
    Fix – When image stabilization was disabled, video preview was distorted (11-1)
    Fix – After 4X MSAA was opened, some games would flash quit (11-1)
    Fix – When scanning a digital name card, content isn't read accurately (10-29)
    Fix – When reading some QR codes, app would flash quit (10-29)
    Fix – Sometimes, when deleting the last picture in an album, the app would not return to the camera interface (10-29)
    Fix – When focusing manually with the flash enabled, the photo preview would not display properly (all black) (10-29)


    [Settings]
    Optimization – Re-designed UI for Bluetooth transfer (10-29)
    Optimization – Can now display multiple user accounts (10-29)


    [Downloads]
    New – Added "Unlimited" option setting for controlling data usage when downloading via mobile network (10-30)
    New – Increased file capacity for users in Taiwan (10-29)


    [Other]
    Fix – Sometimes, when using Bluetooth transfer, if the file name was too long it would not be displayed correctly (10-29)


    [Xiaomi account]
    Fix – After mailbox was setup, the Notification shade would still display the message "Xiaomi account is being activated..." (10-30)


    [MiCloud]
    Fix – In cloud backups for apps, names for non-local backups (i.e. backups for other devices) were displayed incorrectly (10-29)

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo habe ein MI2s und die neuste version 3.11.1 drauf,
    Seit dem letzten Update auf die neuste version 3.11.1 kann ich keinen Geburstag in den Kontakten in normalen Zahlen hinzufügen, nur das Jahr wird normal angezeigt, die Tage und Monate sind auf chinesisch.
    Kann man das abstellen?


    Gruss Roland

  • Hallo, ich habe schon länger eine Sache die stört,


    Telefon MI2s und die neuste version 3.11.1, wenn ich die Browser Seite öffne und Google auswähle, dann die Suchspalte antippe um etwas zu schreiben, wähle ich mit einem etwas längeren Druck auf die Taste (Komma/Sprache) die Sprach Eingabe und formuliere das Suchwort.
    Normal wäre das es dann eingefügt wird, aber es passiert überhaupt nichts. Einfach Ende und ich sehe wieder Google.
    Kann das vielleicht behoben werden? Sonst geht es überall - SMS, Facebook usw..


    Dann vielleicht noch etwas, die Musik App ist nicht schlecht aber ich würde gerne alle Titel gemischt abspielen und nicht alphabetisch hintereinander.
    Einfach alle anklicken und dann zufällig auswählen können wäre super.


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Roland

  • Seit dem letzten Update auf die neuste version 3.11.1 kann ich keinen Geburstag in den Kontakten in normalen Zahlen hinzufügen, nur das Jahr wird normal angezeigt, die Tage und Monate sind auf chinesisch.


    Ich habe mal auf meinem Mi2 nachgeschaut. Da werden mir die Sachen aber alle korrekt dargestellt. Der Fehler kann nicht nachgestellt werden !

    - wenn ich die Browser Seite öffne und Google auswähle, dann die Suchspalte antippe um etwas zu schreiben, wähle ich mit einem etwas längeren Druck auf die Taste (Komma/Sprache) die Sprach Eingabe und formuliere das Suchwort. Normal wäre das es dann eingefügt wird, aber es passiert überhaupt nichts. Einfach Ende und ich sehe wieder Google.
    Kann das vielleicht behoben werden? Sonst geht es überall - SMS, Facebook usw..


    - Dann vielleicht noch etwas, die Musik App ist nicht schlecht aber ich würde gerne alle Titel gemischt abspielen und nicht alphabetisch hintereinander.
    Einfach alle anklicken und dann zufällig auswählen können wäre super.

    Die Spracheingabe möchte bei mir auch nicht starten, da werd ich nochmal schauen was da los ist. Die Musik App kann man auf "Shuffle" einstellen. Da werden die Tracks wild gemixt abgespielt. alles eine Frage der Einstellungen !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Hallo, im Ernst, ich sehe keine gekreuzten Pfeile. Das Symbol kenne ich, aber morgens zu finden.
    Also, ich offene die Musik APP von Miui, gehe auf alle Titel und dann auf alle abspielen, dann spielt er sie nach Alphabet ab und ich sehe nirgens die gesuchte Option.
    Gruss Roland

  • Tippe im Player-Vollbildmodus einfach mitten aufs Dysplay, nicht auf die Playertsten! Dann erscheinen die gekreuzten Pfeile. Auf denen kannst du dann durch wiederholtes Drücken den Abspielmodus wählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!