Möchte Mi2s und Mi3 direkt in Peking kaufen. Geht das oder haben die "auf der Strasse" keine Geräte für den Export?

  • Hi,
    eine Freundin von mir wohnt in Peking und sollte mir ein Mi2s sowie ein Mi3 mitbringen. Angeblich hat man ihr im Xiaomi-Shop aber gesagt, dass es dort keine Geräte für den Export (Deutschland) zu kaufen gibt. Kann das sein? Sind die chinesischen und europäischen Geräte denn so unterschiedlich? Oder hat jemand ne Ahnung, wo man so ein Teil in Peking besorgen könnte? Worauf muss man achten, damit sie auch im deutschen Mobilfunknetz (3G/4G/5G) funktionieren?

  • Gibt von Xiaomi offiziell nur Geräte für den Chinesichen Markt, bzw. die Geräte werden nur auf dem chinesischen Markt (einschliesslich Taiwan und Hongkong) vertrieben.


    Beim Mi2s sollte es keine Beachtung geben, die sind alle Europa tauglich. Beim Mi3 musst du darauf achten das du die WCDMA Version bekommst. Im Moment ist nur die Version mit dem NVIDIA Tegra 4 erhältlich (das ist die Falsche!!!!) Du benötigst die 8974AB Qualcomm Snapdragon 800 2,3 GHz Quad-Core-Weltpremiere, damit UMTS in Europa (D) funktioniert.


    Allerdings ist das Telefon kaufen schon eine Geduldsangelegenheit ;)


    vlt einfach mal nachlesen:


    Bestellung direkt bei Xiaomi Tipps & Tricks

  • Zuerst einmal solltest du (sie) nur direkt über den Internet-Shop von Xiaomi kaufen. Ansonsten kann es sein, dass du eine Fälschung erhältst. Meines Wissens nach verkauft Xiaomi die Geräte ausschließlich online. Das Mi3 soll erst Mitte Dezember in der WCDMA-Version rauskommen. Aber dieses dann über den Shop zu kriegen wird extrem schwierig werden, da Xiaomi die Geräte nur an bestimmten Terminen in sehr begrenzter Stückzahl verkauft. Man muss sich vorher registrieren, damit man beim Verkauf überhaupt versuchen darf eins zu kriegen. Falls deine Freundin demnächst hier anreist, kannst du höchstens auf ein Mi2s hoffen. Der nächste Verkauf findet übrigens am 10. Dezember statt. Aber auch da wird nur die "China-Version" des Mi3 verkauft.


    LTE gibts übrigens bei keinem Gerät von Xiaomi, nicht dass du dir da falsche Hoffnungen machst. Das Mi2s sollte man eigentlich kriegen können, wenn man sich vorher registriert und wirklich schon vor der angegebenen Uhrzeit die F5-Taste bearbeitet. Das kannst auch du aus Deutschland versuchen, wenn du dich an meine Anleitung hältst (von f4binho verlinkt). Tu dir einen Gefallen und beschäftige dich schon vorher damit, welches Zubehör du haben willst. Das kriegst du dort sehr viel günstiger, als wenn du es später hier in D kaufen würdest. Das Zubehör wird dir da praktisch hinterher geworfen. Ich hab auch bereut, dass ich nicht mehr mitbestellt habe. Das Zubehör und andere Artikel sind ohne Limitierung verfügbar, außer dem kürzlich vorgestellten Akku-Pack und der TV-Box.


    Die haben da echt abgefahrene Sachen, vielleicht findet sich ja sogar ein Weihnachtsgeschenk für deine oder irgendwelche befreundeten Kinder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!