"Apps für Mobil Verbindungen gesperrt"

  • Immer wenn ich mit mobilem Internet verbunden bin bekomme ich die folgende Meldung "[so und so viele] Apps für Mobil Verbindungen gesperrt". Das sind meistens der Updater, Xiaomi Sync, DRM-geschützter Content und die Musikapp... Finde das an sich gut, dass diese Apps kein mobiles Internet nutzen, zumal man es bei diesen nicht gesondert ausschalten kann, oder habe ich da etwas übersehen? Mich nervt einfach die Meldung, weil sie immer wieder kommt und sich nicht einfach schließen lässt! Wisst ihr eine Lösung? Vielen Dank im Voraus! - Xiaomi Mi2S

  • Zitat

    Finde das an sich gut, dass diese Apps kein mobiles Internet nutzen, zumal man es bei diesen nicht gesondert ausschalten kann, oder habe ich da etwas übersehen?


    Starte mal die App Monitor und geh auf Statistik, dann kannst Du das pro App konfigurieren.
    Wie man die Meldung weg bekommt, weiß ich aktuell leider nicht.

  • Starte mal die App Monitor und geh auf Statistik, dann kannst Du das pro App konfigurieren.


    Okay danke für den Tipp! Die besagten Apps waren dort schon deaktiviert. Aber auch nach manuellem aktivieren und deaktivieren kommt diese Benachrichtigung :(

  • Scheint wohl, dass man bei einigen System-Apps diese Meldung kriegt, weil es nicht vorgesehen ist, dass diese keinen Internetzugang erhalten dürfen. Würde ja Sinn machen für Sync, DRM, Musik und Updater.

  • Also bekommt ihr auch diese Meldung und bekommt sie nicht weg? Oder habt ihr den Apps den Internetzugang gewährt? Bei mir werden sie dann irgendwann wieder automatisch gesperrt...

  • Ich hab die Meldung nicht, aber ich habe auch noch nie an den Einstellungen rumgeschraubt. Hast du denn eine Ahnung, wie es dazu gekommen ist, dass die Apps bei dir für mobile Daten gesperrt sind? Irgendwas verändert, bevor es das erste Mal aufgetreten ist?

  • Nachdem ich nun den beschriebenen Apps manuell wieder Zugriff auf die mobilen Daten erlaubt habe scheint die Meldung vorerst verschwunden zu blieben... Fragt sich nur für wie lange...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!