Fehlermeldungen MIUI v5 - 4.2.21 (Bugreport)

  • Zitat


    In diesen Bereich werden die Fehlermeldungen zentral gesammelt, für alle Androidgeräte.


    Bitte schreibt euren Fehler in dieses Thema, mit Angabe von eurem Gerät und eurer zuletzt installierten MIUI Version od. Android ROM.
    Wichtig ist eine genaue Beschreibung von dem Fehler.


    0QPWORUhBlM


    [Phone]
    Fix - Singapore build was not able to make emergency 999 calls (Mi 3 WCDMA)
    Fix - Card scanning accessories were not being recognized by the phone (Mi 3 WCDMA)


    [Camera]
    New - Smart face beauty mode supported (The front camera can automatically make your face thinner and eyes larger) ( MI3 TD)
    Optimization - Skin beauty effect becomes more natural ( MI3 TD)
    Optimization - Improved focusing in weak lights ( MI3 TD)


    [Calendar]
    Fix - When switching languages, user was not able to switch time zones properly


    [Security Center]
    Optimization - After you exit Do Not Disturb mode, unread indicators will be cleared
    Fix - Sometimes virus scan would FC


    [Video Player]
    Optimization - Merged Video and Video player apps
    Fix - When playing video on a DLNA device, the name displayed by the Video player and the name displayed in the list were different


    [Weather]
    Optimization - Notifications for weather forecasts are enabled by default
    Fix - Sometimes weather data would not be displayed in the correct language after user switched system languages

  • bei mir stürz der "google play dienst" ab (Version 4.2.42)


    Miui Update von 4.2.17 auf 4.2.21 alles Reibungslos. Danach muss ich den Play Dienst updaten.
    Danach stürz der Dienst immer bei Installieren/Deinstallieren von Apps.


    Mein Gerät ist Mi2 16gb

  • hier wurde etwas schlampig gearbeitet und zwar weil die app " com.google.android.gms-1.apk" (=Google Play Services) einfach mal so in den system ordern rein kopiert würde ohne die ältere version " GmsCore.apk" vorher zu entfernen...


    und wo ist die video app ( rom 4.2.21)?!?

  • Grüße,


    Ich habe versucht die fehlende miui Video-APP nachträglich ein zu fügen (update entpackt -> APP eingefügt -> gepackt -> erneutes update des mi2s über die update APP) leider funktioniert dies aber nicht gibt es eine einfache Lösung?


    Danke und MfG

  • Hey,


    ich nutze ein Samsung Galaxy S2.
    Diese Tage habe ich die aktuelle Version 4.2.21 installiert. Leider funktioniert die Funktion aus dem Update 4.2.14 "New - View the notificiation shade by swiping down anywhere on the Home screen (2-12)" nicht. Die Jungs von Xiaomi werden sie ja nicht von 4.2.14 auf 4.2.21 wieder deaktiviert haben. Oder?
    Es wurde bei der Installation auch ein Fullwipe durchgeführt.


    Falls ich noch wo eine Einstellung setzen muss bitte ich um Info, falls es wirklich ein "Bug" ist um Weitergabe.


    BG Grammes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!