Mi3W 5GHz WLAN

  • Moin,
    Ich würde gern auf dem Mi3W (also die Snapdragon Variante; deutsche ROM von MIUI_Germany mit der aktuellsten Version:MIUI-4.2.28 ) 5GHz WLAN nutzen. Mein Router unterstützt dies und es ist auch aktiviert, andere Geräte können sich auf den 5GHz Kanälen "einwählen". Leider erkennt mein Mi3 nur den 2,4GHz WLAN Bereich. In Apps wie "Wifi Analyzer" kann ich die WLAN Netze sehen, welche sich im 5GHz Bereich befinden. In allen anderen Android Versionen die ich kenne findet sich bei Einstellungen->WLAN eine Option mit dem Namen "5GHz WLAN bevorzugen" oder so ähnlich, diese fehlt leider auf dem MI3 :( Von den Spezifikationen her müsste das Mi3 eigentlich 5GHz WLAN unterstützen, ebenfalls sehen ja die Apps Netzwerke in diesem Bereich. Gibt es eine "versteckte" Option die ich übersehen habe? Oder kann man unter MIUI irgendwie anders den besagten Bereich als WLAN-Verbindung wählen? Vielen dank schonmal für eure mühe! =)


    fredopato

  • Hallo fredopato !


    Versuch mal folgendes:
    Wlan-Einstellungen -> Erweiterte Wlan Einstellungen -> Schlechte Verbindnugen vermeiden ausschalten und Wlan-Optimierung ausschalten.


    So hat es jedenfalls bei mir geklappt. Ach ja, ich benutze einen Hitron Kabel Router.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!