Backcover - schlechter Empfang

  • Kann es sein, dass dieses Backcover http://www.androidfiguren.de/e…p_XiaomiMi2_AluCase-white den Empfang des Mi2S deutlich verschlechtert? Ein Gesprächspartner beschwerte sich gestern über den schlechten, vor allem schwankenden Empfang, obwohl beide saßen. Bei mir im Büro hatte ich auch noch nie derartige Probleme. Daraufhin habe ich gestern wieder das Original Cover genutzt und bilde mir nun ein, dass der Empfang besser ist. Auch der GPS Fix ging heute morgen rasend schnell.
    Kann jemand diesen Eindruck bestätigen?

  • Zitat

    ...scheint tatsächlich so zu sein. So ein Mist, dabei sah die Hülle nicht nur gut aus sondern hat auch guten Schutz geboten.


    Ich hätte noch eine (schwarz) übrig falls Du sie möchtest.

  • Kann es sein, dass dieses Backcover http://www.androidfiguren.de/e…p_XiaomiMi2_AluCase-white den Empfang des Mi2S deutlich verschlechtert? Ein Gesprächspartner beschwerte sich gestern über den schlechten, vor allem schwankenden Empfang, obwohl beide saßen. Bei mir im Büro hatte ich auch noch nie derartige Probleme. Daraufhin habe ich gestern wieder das Original Cover genutzt und bilde mir nun ein, dass der Empfang besser ist. Auch der GPS Fix ging heute morgen rasend schnell.
    Kann jemand diesen Eindruck bestätigen?

    Ich habe das selbe Backcover, kann aber mit meinem Mi2-S dieses Problem nicht mehr bestätigen.
    Bei mir lag es an der neuen Karte von blau.de.
    Es gibt da nämlich starke Empfangsunterschiede z.B. zwischen simyo und blau.de.
    simyo hat die bessere Sende- und Empfangsleistung als blau.de, obwohl beide über das E-Plus Netz laufen.
    Ich habe deshalb wieder zu simyo zurück gewechselt und jetzt habe ich wieder volle Empfangs- und Sendeleistung mit dem Alu Case white.


    Wie der Unterschied bei anderen Netzanbietern ist, kann ich leider nicht sagen.


    Falls Du aber trotzdem der Meinung bist dass es am Backcover liegt,
    kannst Du mal versuchen, ein dünnes Isolierband von innen auf das Backcover zu kleben,
    das kann eventuell bei der Abschirmung etwas helfen.

  • Zitat


    Was für eine schwarze? Alu? Die habe ich ja und die ist für den schlechten Empfang verantwortlich.


    Ja Alu


    Von meinem HTC one, powered by MIUI v5.

  • Zitat

    Hey,


    hast du die schwarze Hülle für das Mi2s noch? Würde es gerne auf meinem probieren... Vielleicht habe ich hier in Österreich ja einen besseren Empfang ;).


    LG


    Sorry ist bereits weg


    Von meinem HTC One, powered by MIUI v5.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!