Kein GPS-Fix mit deutscher V5 4.3.14

  • Hallo an alle,


    ich bin ganz neu in der Miui Welt und habe gestern mein Xiaomi Mi3 (WCDMA) erhalten.
    Ich habe direkt die Developer ROM installiert, wollte allerdings auch dann noch die offizielle deutsche Version
    testen, da dies ja schon Vorteile wegen Sprachausgabe in der Navigation usw. bringt.


    Mein Problem bei 4.3.14:
    Ich bekomme in keinerlei App mehr ein GPS Signal! Weder in der Wetter-App, noch in Google Maps usw.
    Das GPS Symbol erscheint, es scheint zu suchen, aber es kann einfach nichts orten und bekommt keinen Fix.


    Jetzt habe ich wieder zurück auf die Dev ROM geflasht - und es läuft alles wunderbar, innerhalb von Sekunden bin ich geortet.


    Habt ihr eine Idee? Konnte das Problem hier im Forum sonst noch nicht finden.


    Ich habe über die Recovery per update.zip installiert. Erst Wipe, dann .zip drauf, zurück in die Recovery, installiert, noch ein Wipe zur Sicherheit - und gestartet.
    Die Dev ROM läuft wie gesagt auch ohne Probleme...


    DANKE EUCH IM VORAUS!


    VG
    laworlando

  • Erstmal wäre interessant, was er unter "offizielle deutsche Version" versteht, es gibt keine offizielle ;)
    Miui-germany? Ich habe kein Problem mit dem GPS fix.


    Vielleicht hilft dir auch die App "faster GPS", dort kannst du den Server deinem Ort entsprechend einstellen (voreingestellt ist time.gpsonextra.net für evtl. zurückstellen)


    Ich persönlich kriege mit beidem einen sofortigen fix


    Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!