(Klingelton-)Lautstärke beim Hochfahren immer Null

  • Hi,


    ((da ich einfach keinen Thread finden kann, in dem das Problem besprochen wird, eröffne ich also einen neuen.))


    Wenn ich mein Motorola Defy unter Android 2.3.7 und MIUI hochfahre, ist die Klingeltonlautstärke immer auf Null gestellt, was für das Empfangen von Anrufen einigermaßen suboptimal sein dürfte.


    Was läuft da falsch bzw. was habe ich übersehen?


    Natürlich hätte ich gern, dass das Telefon nicht von vornherein stumm ist.


    Thanx, Christoph

  • Es wird schwierig da noch den Fehler zu finden, da viele das Gerät nicht besitzen und den Fehler nicht mehr wirklich nachvollziehen können.
    Ich würde im Notfall das ROM nochmal komplett neu aufsetzen ohne das System wieder herzustellen. Alles am besten dann nochmal manuell einstellen und schaue ob der Fehler immer noch auftritt. Full-Wipe nicht vergessen, bei einer Neuinstallation.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Danke für die rasche Antwort.


    Das klingt allerdings nicht sehr entmutigend!


    Ich habe das Smartphone (mit einigem Zeitaufwand) gerade eingerichtet, und da frage ich mich natürlich, ob MIUI die richtige Wahl ist, wenn das gleich bei Grundfunktionen (ich möchte mit dem Telefon auch mal telefonieren, sorry) dermaßen schiefgeht.


    Gruß in die Nacht (leicht, aber noch nicht schlimm genervt), ch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!