Ein paar Probleme mit MIUI auf dem Mi3

  • Hallo Zusammen,


    ich hab seit ein paar Tagen mein Mi3 mit Miui-ger 4.2.28 (von tradingshenzen vorinstalliert).


    Mit ein paar Sachen komme ich grad noch nicht klar.


    Ich habe die Standardsuchmaschine (Baidu) im Miui-Browser auf Google geändert. Die Miui-Suche nutzt trotzdem weiterhin Baidu. Kann man das nicht ändern?
    Als alternative hab ich dann die Google-Suche mit Google Now aus dem Play-Store installiert. Die verlinkt aber auch automatisch in den Miui-Browser. Wenn ich im Miui-Browser den Schalter für Standard-Browser ausmache, ist er beim nächsten mal in die Einstellungen gehen einfach wieder an.


    Was mir auch auffällt ist, dass meiner Meinung nach übermäßig viel Arbeitsspeicher belegt ist. Wenn ich mit dem Besen-Symbol alle Apps schließe sind trotzdem nur 600mb/2gb frei. Ist das normal?


    Die Downloadgeschwindigkeit aus dem Play-Store ist auch übertrieben langsam. Seltsamerweise hat er hin und wieder mal die volle Bandbreite, aber zu 95% der Fälle lädt es nur mit ~100 kb/s über Wlan. Der Router steht 1m daneben. Im Store für die Themes ist das auch so, aber ich schätze das ist wegen der Verbindung nach China.
    Die Speedtest-App zeigt mir 12mbit an.


    Die Standortermittlung ist sehr langsam. Darüber hinaus war es bei Cyanogenmod so, dass das Gerät den Standort einmal abruft und dann alle Apps den einen Standort benutzen. Irgendwie ruft jetzt jede App einzeln den Standort ab und zwar andauernd. Komisch daran ist auch, dass die Standortbestimmung über das Wlan-Netz nicht zu funktionieren scheint. "Network-Location" braucht bei mir auch nach dem Bildschirm am meisten Akku.


    Apps kann man nicht umbenennen oder?



    Ich habe Miui vorher noch nicht benutzt. Von daher weiß ich auch nicht ob das normales Verhalten ist?


    Danke schonmal für die Hilfe,
    Gruß Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!