Hongmi nach Reboot/Ausschalten immer nur 2G(energiesparend) ist das immer so?

  • Hallo zusammen,
    bei meinem neuen Hongmi steht unter Einstellungen/Mobile Netzwerke/Netzwerk Auswahl bei Sim 1 immer nur 2G(energiesparend) und ich muss nach jedem Neustart/Auschalten auf 3G bevorzugt umstellen - das hält dann bis zum nachsten Reboot nervt aber.
    Ist das bei dem Telefon immer so oder ist das ein Bug oder hat das vielleicht eine App verursacht.Ich habe Version 3.12.30 von Etotalk drauf.
    Sonst ist das Telefon für den Preis top.
    Gruß mobi11

  • Hallo Danke für deine Antwort - Etotalk ist ein Händler aus China.
    Mein Recovery ist CWM und ich kann damit zip Dateien installieren, sprich ich muss das TWRP Recovery nicht installiern.
    Wird bei demem Hongmi die Einstellung 3G prefered gespeichert oder musst du das nach jedem Neustart wieder ändern?
    vielleicht installiere mal die Miui Germany Stable und mache vorher einen Factoty Reset.
    Gruß und Dank
    mobi11

  • was für ein Gerät hast du denn da genau.. ein WCDMA Gerät oder ein TD-SCDMA Gerät ?
    steht hinten auf der Verpackung oder kann man an den Beschriftungen von dem SIM Slots erkennen.


    Da es mit dem CWM Recovery sehr oft zu Problemen kommt, mit anderen Versionen von MIUI, sollte man sich das TWRP Recovery installieren. Das läuft stabiler und verursacht keine Fehler !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Danke dRaCID01 , ich habe das WCDM Gerät.
    Mein Problem ist mittlerweile gelöst.
    Ich habe über das bestehende CWM das Miui Germany ROM installiert und vorher den Factory Reset durchgeführt, danach habe ich noch den Playstore Fix eingespielt.
    Jetzt kann ich 3G preferred einstellen(oder war nach der Installation schon eingestellt) und die Einstellung wird noch einem Neustart auch behalten. :)
    Das MIUI Germany ROM läuft super und mit dem Telefon bin ich super zufrieden. :)
    vielen Dank
    mobi11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!