[gelöst] Mi3 64GB nur 12GB

  • Guten Abend,


    habe soeben mein Mi3 mit 64 GB erhalten. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn ich mein Handy mit dem Rechner verbinde wird mir 12GB freier Speicher angezeigt. Im Datei-Explorer ebenfalls.
    Unter Systeminfos wird angezeigt 64GB (12 GB verfügbar). Was habe ich darunter zu verstehen? Sind 52GB nur für Apps eingeplant oder wie?


    Gruß Jan

  • Von wem hast du es erhalten? Gab es einen Vorbesitzer, der vielleicht Müll hinterlassen hat?


    Bei einem neuen/gewipten sollte es eher andersrum dastehen (sogar ziemlich genau das): 52gb verfügbar


    Bei "Speicher" siehst du ja in etwa, wieviel GB womit belegt ist


    Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk

  • Hej Ja123n,


    in der Tat, der Shop ist seriös.
    nur kurz zur Sicherheit, welche Farbe hat das Telefon?
    Und was steht hinten auf dem Karton des Handys drauf?


    lg

  • Ich würde das ganze als "dunkelgrau" bezeichnen.
    Hinten steht ziemlich viel. Sehr viel chinesisch. Das was ich lesen kann ist das Miui-Logo, 64GB, die Daten des Handys, sowie ein Aufkleber mit IMEI und Seriennummer. Alles auf leicht beigem Hintergrund.

  • Auf der Rückseite des Handys war auch noch ein Aufkleber,


    steht dort recht unten im Eck auf 64G?


    Wieviel Speicherplatz wird dir am Handy direkt angezeigt (Sicherheitsapp -> Bereinigung) ?
    Siehst du evtl. unter Einstellung -> Speicher was wieviel belegt?

  • Rechts oben auf dem Handy ist ein Aufkleber, den sehe ich leider nur noch halb, da die Hülle schon angeklebt ist. Dort steht die IMEI und SN mit Barcode, hinter der SN ein 64G. Darüber ist noch ein kleiner Aufkleber mit ein paar Zahlen/Buchstaben auf einen Hintergrund, wie man ihn zB von Windows-Seriennummer kennt.


    Unter "Über das Telefon" steht 10,56 GB verfügbar Insgesamt: 64,00 GB.
    Unter "Speicher" steht Verfügbar 10,56 GB Gesamt 13,36 GB
    Sicherheitsapp finde ich nicht. Ich sehe nur: MiCloud, MiCredits, Passwort, Backup, AntiVirus, Data Usage Autostart, Rechte, Feedback, SIM Toolkit.

  • Kein Sicherheitsapp?


    das klingt amal sehr komisch, denn das App lässt sich eigentlich garnicht deinstallieren.


    Und das nur insgesamt 13 GB Gesamt sind, klingt mir auch nur nach 16 GB internen Speicher.
    bei mir steht bei Insgesamt 59,39 GB


    Schau mal bitte noch unter "über das Telefon -> Status" was dort bei Seriennummer steht? (evtl. steht da irgendwas mit 123456789ABCDEF)

  • Okay,


    also scheint dahingehend mal alles zu passen.
    In dem Falle solltest dich doch mal an AndroidFiguren wenden!


    Evtl. hat einer der anderen her noch eine Idee, denn ich glaube nicht, das ein Wipe etwas bringt, kann mich aber auch täuschen.

  • In dem Falle, auch wenn Antutu die so eine kleine Speichergröße belegt,
    scheint wirklich der Speicher in deinem Gerät nicht zu stimmen.


    lg


    Steve

  • ******* UPDATE ******** BREAKING NEWS *************


    Nachdem ich via Recovery SD-Wipe, User-Wipe, Cache-Wipe durchführte startete MIUI danach in Chinesisch und zeigte mir 59 GB freien Speicher an. Jetzt mal wieder miui-germany drauf und gucken... ich verstehe es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!