Update auf 4.5.23 - Providerauswahl

  • Hi!


    Ich muss mal wieder um eure Unterstützung bitten.
    Nach längerem Überlegen hab ich mal versucht mein Mi2s auf eine aktuellere Version zu bringen. ( Von 4.3.14 auf 4.5.23 mit der Updater App)
    Soweit erfolgreich :thumbup:


    Nach dem Neustart wurden alle Apps upgedatet --> OK
    Dann kam aber eine Meldung ähnlich "die Sim Karte muss neu registriert/angemeldet werden...SMS international..."


    Hab dann mal auf ok gedrückt- dies war aber nicht erfolgreich.


    So - nun zeigt mein handy an es sei bei O2 in UK angemeldet :wacko:
    Wie kann ich prüfen welches netz ich gerade verwende? Wie kann ich dies korrekt einstellen?


    Ich bin aus Ö, verwende also normalerweise "3"


    Vielen Dank für eure Unterstützung!

  • Ist ein bekannter Bug in 4.5.23. Du bist korrekt angemeldet, es wird nur etwas flasches angezeigt.
    Also keine Panik.
    Bei mir steht da zB in&phone 3G statt O2 de. Bei einem Freund "sunrise" statt "E-Plus"



    Lösung: Gedulden bis das neue 4.5.30 von Miui-Germany freigegeben wird (Vielleicht heute noch?)

  • Anschi

    Du kannst aber auch in den Einstellung eigenen Namen für Provider ändern


    gesendet mit mi2 (ohne s) via tapatalk

    anscheinend kann man das aber nicht überall umstellen, bei mir kommt zumindest schon vorher eine Fehlermeldung die das unmöglich macht...
    ... es sei denn ich suche an der falschen Stelle:
    ->Einstellungen -> Mobilfunknetze -> Mobilfunkanbieter -> automatische Auswahl ist aktiv -> beim deaktivieren zum manuellen auswählen erscheint die Meldung: "Netzwerkabfrage ist fehlgeschlagen." Abbrechen für Automatik, OK für erneut=Endlosschleife

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!