Dual Sim Funktion Redmi 1S

  • Servus


    nach längerer erfolgloser Suche in verschieden Foren bis ich mit meiner Frage hier gelandet. :kp:


    Ist das "Redmi 1 S" mit einer "aktiven" Dual Sim Funktion" ausgestattet.....


    sprich hat es 2 gleichzeitig funktionierende Sende und Empfangseinheiten :denk: :denk: :denk:

  • jaaa... es besitzt 2 GSM Slots. !

    Das ist mir klar :thumbup:


    nur gibt es eben Dual Sim Handys bei denen die Sim Karten nur wechselweise aktiv sind


    und solche bei den die Sim Karten gleichzeitig aktiv sind


    Zu welcher Kategorie gehört das Redmi 1 s :denk: :denk: :kp: :kp:


    Zitat : Dual-SIM ist übrigens nicht gleich Dual-SIM: "Echte" Dual-SIM-Smartphones besitzen nicht nur einen zweiten SIM-Kartenschacht, sondern auch eine zweite Sende- und Empfangseinheit. Ähnlich wie bei einem ISDN-Anschluss ist der Nutzer daher auch unter der zweiten Nummer erreichbar, während er über die andere SIM-Karte telefoniert. Viele Modelle bieten dagegen oftmals nur eine Sende- und Empfangseinheit. Telefoniert der Nutzer mit einer SIM-Karte ist die andere deaktiviert Der Nutzer wird aber per SMS über entgangene Anrufe informiert. Dieser Betriebsmodus wird als Dual-SIM-Standby bezeichnet.

  • Ich glaube, dRaCID01 hat die Frage schon korrekt beantwortet. 2 GSM Slots. Das 1S besitzt dagegen nur eine aktive UMTS-Antenne. :) Sprich, gleichzeitig telefonieren und surfen wird wohl gehen, aber 2mal gleichzeitig im UMTS Netz surfen wohl nicht. :D


    Ich kann es ja mal versuchen heut Abend zu testen ;)

  • Ich denke das Xiaomi entgegen dem Hongmi 1 da nicht groß etwas geändert hat und bei mir (dem Hongmi 1) ist es so, dass beide SIM Slots auch gleichzeitig aktiv sein können - Empfang SMS / Telefonieren etc. - aber wie Hamiko schon sagte, es ist immer nur von einer SIM Karte eine Datenverbindung (auch in den Einstellungen speziell so nicht anders machbar) herstellbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!