WLAN total langsam, warum nur? HILFE!

  • Hi Leute,


    mein MI3 ist seit neuestem total langsam beim WLAN. In den Einstellungen wird mir angezeigt, das es mit 65 MBit mit meiner Fritzbox 7240 verbunden sein soll.


    Lasse ich aber den Speedtest.net Test laufen, so bekomme ich (bei meiner 32 MBit Kabel Leitung) nur folgendes an Leistung (habe bei allen Geräten den gleichen Server zum Testen genommen):


    MI3: Ping: 189ms, DL: 1,08 Mbps, UL: 1,72 Mbps


    Mein Tablet (Asus MeMo Pad HD 7) bekommt folgendes: Ping: 43ms, DL: 32,72 Mbps, UL: 1,79 Mbps


    Das Notebook (Lenovo G580) bekommt: Ping: 33ms, DL: 30,62 Mbps, UL: 1,92 Mbps



    Alle Geräte sind (laut ihrer eigenen Aussage in den Einstellungen, sowie laut den Daten, welche mir die Fritzbox anzeigt) mit jeweils 65 MBit per WLAN verbunden. Also müssten doch, so meiner Meinung nach, die Leistungen annährend gleich sein.


    Die Ergebnisse des Notebooks und Tablets sind so ziemlich gleichwertig, natürliche Schwankungen sind ja ok, aber das MI3 ist einfach grottenlangsam und ich weiß nicht warum.


    gibt es irgendwie ein verstecktes Menü fürs WLAN bei dem Gerät? Das ist ja unbenutzbar so. Habe die MIUI 4.7.4 neu installiert, alles vorher gewiped, alles clean ohne Daten wiederherstellen. Apps alle normal im Playstore erneut heruntergeladen.
    Die Geschwindigkeit beträgt nur gerade mal ein paar Kilobytes beim Laden, das nervt!


    Bin irgendwie hilflos bei der Frage, es ist mir einfach nicht verständlich.


    Danke schon mal für eure Hilfe.

  • Welchen Test nutzt du? Bedenke, dass die Gegenseite ebenfalls die Leistung bringen muss.
    Wenn der Test Server nur eine 100Mb/s Anbindung besitzt, kann es schonmal eng werden. Auch ein 1Gb/s Server kann, je nach IOPS, mal überlastet sein.


    Benutzt du eine Anti-Virus-APP?


    Ich empfehle folgendes:
    1. [Blockierte Grafik: http://www.marvinbeer.de/miui/WLAN1.png]
    2. [Blockierte Grafik: http://www.marvinbeer.de/miui/WLAN2.png]
    3. [Blockierte Grafik: http://www.marvinbeer.de/miui/WLAN3.png]

  • Hi und danke für die schnelle Antwort.


    Das Problem hat sich jetzt von selbst gelöst, nachdem ich im Menü der Fritzbox so einige "Altlasten" in Form von ehem. vergebenen IP-Adressen gelöscht habe.


    Warum das ganze daran gelegen haben soll, gute Frage.


    Zu deiner Frage, ich nutze keinen Antiviren Scanner, bzw. vermutlich ist der standardmäßig in MIUI aktiviert.


    Danke dennoch für deine Antwort.


    Das Thema kann dann geschlossen werden :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!