sprint82 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 25. Mai 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von sprint82

    Hey Leute, hatte das selbe Problem mit meinem MI3.


    Ich habe viele Versuche unternommen, diverse Youtuber angeschrieben und gefragt ob und warum es bei denen nicht so ist und welche Version von MIUI die drauf haben.....und ich bin zu einer Lösung gelangt.


    Das Problem scheint niemandem so wirklich aufzufallen, sonst würde es schon einen Bugfix geben, aber es betrifft scheinbar ALLE Weekly Build, sowie Developer Versionen, also auch die MIUI Germany. Warum es genau so ist, weiß ich leider noch nicht.


    Bei mir (und so wird es auch bei euch sein) hat geholfen, das Gerät auf eine OFFIZIELLE Stable Version zu flashen (MIUI-KXDCNBE18.0).


    So bekomme ich:
    1. ganz offiziell die Updates via OTA,
    2. habe ich eine Stabile Build auf dem Gerät und
    3. funktioniert die Tonaufnahme hervorragend, der Ton ist sehr klar (für eine Handykamera) und nicht seltsam/spacig.


    Nun allerdings die Nachteile:
    1. Auswählbare Sprachen des Gerätes sind nun nur noch Chinesisch und Englisch
    2. es steht kein Root mehr zur Verfügung (muss über ein flashbares zip-File (einfach googlen) erst "freigeschaltet" werden), denn die Stable Build umfasst kein Root (man kann den Schalter nicht umlegen)
    3. Es sind nicht alle Punkte (das meiste davon im Theme Manager) gut von Chinesisch ins Englische übersetzt, man findet also hier und da noch ein paar Schriftzeichen.


    Wenn euch das alles nicht stört, so kann man damit echt gut leben. Mir macht das MI3 jetzt Spaß, vorher war ich irgendwie eingeschränkt mit dem Videocodec Problem.


    Habe diesen Fehler übrigens auch mehrfach in anderen Foren gemeldet, niemand hat darauf reagiert, also scheint sich dafür niemand zu interessieren (oder alle taub?).


    Hoffe euch damit etwas helfen zu können.

    Hatte gestern einen SIM-Fehler, sprich mein MI3 meldete das keine SIM mehr eingelegt ist. Neustart brachte Abhilfe.


    Des Weiteren habe ich permanente FCs von irgendwelchen Apps (Spiegel Online, Youtube etc.) ohne mein Zutun.


    Habe per Recovery updated von 4.6.27 auf 4.7.4

    Hi und danke für die schnelle Antwort.


    Das Problem hat sich jetzt von selbst gelöst, nachdem ich im Menü der Fritzbox so einige "Altlasten" in Form von ehem. vergebenen IP-Adressen gelöscht habe.


    Warum das ganze daran gelegen haben soll, gute Frage.


    Zu deiner Frage, ich nutze keinen Antiviren Scanner, bzw. vermutlich ist der standardmäßig in MIUI aktiviert.


    Danke dennoch für deine Antwort.


    Das Thema kann dann geschlossen werden :thumbsup:

    Hi Leute,


    mein MI3 ist seit neuestem total langsam beim WLAN. In den Einstellungen wird mir angezeigt, das es mit 65 MBit mit meiner Fritzbox 7240 verbunden sein soll.


    Lasse ich aber den Speedtest.net Test laufen, so bekomme ich (bei meiner 32 MBit Kabel Leitung) nur folgendes an Leistung (habe bei allen Geräten den gleichen Server zum Testen genommen):


    MI3: Ping: 189ms, DL: 1,08 Mbps, UL: 1,72 Mbps


    Mein Tablet (Asus MeMo Pad HD 7) bekommt folgendes: Ping: 43ms, DL: 32,72 Mbps, UL: 1,79 Mbps


    Das Notebook (Lenovo G580) bekommt: Ping: 33ms, DL: 30,62 Mbps, UL: 1,92 Mbps



    Alle Geräte sind (laut ihrer eigenen Aussage in den Einstellungen, sowie laut den Daten, welche mir die Fritzbox anzeigt) mit jeweils 65 MBit per WLAN verbunden. Also müssten doch, so meiner Meinung nach, die Leistungen annährend gleich sein.


    Die Ergebnisse des Notebooks und Tablets sind so ziemlich gleichwertig, natürliche Schwankungen sind ja ok, aber das MI3 ist einfach grottenlangsam und ich weiß nicht warum.


    gibt es irgendwie ein verstecktes Menü fürs WLAN bei dem Gerät? Das ist ja unbenutzbar so. Habe die MIUI 4.7.4 neu installiert, alles vorher gewiped, alles clean ohne Daten wiederherstellen. Apps alle normal im Playstore erneut heruntergeladen.
    Die Geschwindigkeit beträgt nur gerade mal ein paar Kilobytes beim Laden, das nervt!


    Bin irgendwie hilflos bei der Frage, es ist mir einfach nicht verständlich.


    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Ich habe bei der 4.6.27 auch noch einen Fehler bemerkt. Die Synchronisation hängt sich auf, es wird irgendwas von Google synchronisiert aber eigentlich passiert nix, man muss sie manuell abbrechen und dann ist erstmal Ruhe. Ob der Fehler bei Google oder miui liegt weiß ich noch nicht.
    Des Weiteren nutze ich SwiftKey und stelle fest das nach einem Neustart des Gerätes meine Sprachen weg sind, ich muss sie ständig neu herunterladen.
    Ok und ab und an werden die Mail app, updater app und YouTube per FC beendet. Beeinträchtigt die Funktion aber nicht.

    Hi ihr,


    Habe das Problem beim mi3 das im cwm recovery auf einmal keine Display Beleuchtung mehr funktioniert, ich erkenne nur ein leichtes flackern der Anzeige, etwas besser erkennen kann ich es mit Hilfe einer Taschenlampe.


    Das Problem tritt auf seitdem ich versehentlich auf eine installierte Android 4.4.2 Version eine 4.3er stable installiert habe und vorher vergaß zu wipen. Dann startete ich neu und es funktionierte nicht.


    Das Rom habe ich schlussendlich zum Laufen bekommen aber die Beleuchtung im recovery ist nach wie vor kaputt. Neu flashen eventuell vielleicht über den updater?
    Bin ratlos.

    Hi Leute,


    ich besitze seit einer Woche ein MI3 und bin soweit zufrieden.


    Leider ist der Lautsprecher etwas seltsam, er hört sich an als wenn er übertönt, aber er kratzt nicht sondern als wenn zuviel Bass gespielt wird.
    Selbst bei der leisesten Einstellung hört man das die tiefen Töne übertrieben dargestellt werden. Klingt bisschen wie schnalzen mit der Zunge.
    Weiß nicht wie ich das beschreiben soll.


    Nun habe ich kein vergleichsgerät und weiß nicht ob das "normal" ist, bei anderen herstellern fangen die lautsprecher oft an zu übertönen, das tut der hier nicht, dafür eben das "nebengeräusch" oder zumindest die etwas seltsame darstellung der töne.
    Wie finde ich bloß heraus ob es kaputt ist oder normal?


    oder kennt ihr eine DSP app für miui damit ich die tiefen töne komplett herausnehmen kann?
    der eingebaute DSP funktioniert ja leider nur bei angeschlossenen Kopfhörern.


    Ich hoffe auf eine Antwort von euch.


    Gruß
    Sprint

    Hallo Leute, habe seit heute mein MI3 und finde es eigentlich super. nur dachte ich das es ja genug leistung hat, jedoch muss ich feststellen das der Homescreen beim scrollen ruckelt wie sau wenn Widgets drauf sind und ich einen anderen Effekt als den standard einstelle. Egal welches Widget ich nehme, ob transparent oder undurchsichtig.
    Muss ich da noch was einstellen? verstehe das echt nicht, dachte MIUI ist flüssig? :sos:


    Gruß Dennis