Playstore und Tastatur nach Update weg!

  • Hab mein Mi One Plus mittels Flashtool mal komplet neu gemacht!
    Danach die letzte Version von MIUI Germany 4.7.18 rauf gespielt und nun hab ich keine Tastatur und keinen Playstore!


    mit 4.7.4 auch keine Tastatur und Playstore!


    Wie bekomm ich nun nen Playstore und eine Tastatur wieder?


    Hat da jemand vielleicht APKs ( Playstore Apk die funkt!) oder warum sind die nicht da?


    Danke schon mal!

  • Playstore hab ich nun nach Miflash über den MiMarket installiert danach Update drüber und Playstore ist noch da! Problem gelöst!


    Aber die Tastatur ist nicht da nur die Chinesische!


    Hab nun eine aus dem Playstore geladen! Aber warum ist die nicht normal dabei wie bei der Mi3 Version auch????

  • mhhhh könnte daran liegen!


    Ich kann ohne Speicherkarte sowieso nix auf mein Handy Spielen, ned mal ein Update!
    Da steht ich müsste den Massenspeicher deaktivieren wenn ich in Dateien rein klicke und keine Speicherkarte drinn hab!!
    Außerdem kennt er das Handy nicht am PC wenn keine SD karte drinn ist!?!?!


    Aber ich find da nirgends was zum ändern der Funktion!


    du sagst eventuell "wieder" ein Speicher Problem...... kannst mir da einen Link schicken wie ich das beheben kann?


    Danke schon mal!

  • Der PlayStore wird laut Andy nicht mehr in die Rom gekocht (Speicher). Eine Tastatur war bei mir auch nicht mehr vorhanden. Ich habe etliches probiert um den PlayStore auf mein Phone zu bekommen. Andy hat mir den Google Installer empfohlen, ohne Erfolg. Außerdem erscheinen bei mir diese Meldungen [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/07/22/ubumu4u7.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/07/22/y9yta3en.jpg]
    Kommt das bei dir auch vor?



    Gesendet von meinem MI 2SC

  • es gibt da keinen Link mit Fehlerbehebung..leider.. Ich denke mal das die ROMs zu gross sind, für das kleine Mi-One.. man müsste schon weiteren Speicher dran löten. Das ROM müsste weiter gekürzt werden vor dem installieren scheinbar. Die Gapps müsste man dann nachträglich flashen irgendwie !

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Danke!


    Habs nun so hinbekommen das ich nach dem ich mit MiFlash Tool die originale Version drauf hatte ich den Google installer vom MiMarket installierte und dann den Playstore!
    Danach hab ich die Neuste Google APK als Update drüber gespielt!


    Als ich dass hatte, nur mehr die Google Tastatur Apk rauf und installiert!


    Dann hab ich via Updatetool das neue Update aufgespielt und alles geht! ohne die Fehler Meldungen die du da hast!


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!