MI cloud und MI3 wieder freischalten

  • Hallo MIUI Gemeinde,


    Erst Mal Guten Tag an Alle. Ich bin ein neues Mitglied auf MIUI Germany.


    Ich hätte mal Fragen die mir die erfahrenen Gemeinde sicher beantworten kann.


    1.) ich habe das MI3 seit 5 Tagen und hatte die MIUI 4.3.14 auf dem MI3. Habe dann gestern die dt. Version 4.7.18 hier aus dem Forum installiert. Nun bemerke ich, dass dauernd WLan Zugriff besteht (immer kleinere Kilobytes oben im Display angezeigt). Das hatte ich vorher nicht (in 4 Tagen nur 60 MB lt.3G Watchdog). Neue Programme wurden nicht installiert. Woran könnte das liegen? Der Tagesverbrauch jetzt ist ca. 100MB ohne ein Programm mit Internetzugriff zu starten. Google Play hat kein Update gemacht. Leider läuft mein WLan nur über einen UMTS Stick im Router, so dass auch der WLan Verbrauch zu Hause bei mir eine Rolle spielt. Die Auswertung im Datenmanager (3G-Watchdog) sagt nur, dass das Daten sind welche keiner Anwendung zugeordnet werden können und zum Summieren des Gesamtdatenverbrauches addiert werden. ?(


    2.) Ich habe irgendwo im Netz gelesen dass sich das MI3 sperrt wenn man eine andere SIM Karte einlegt bzw. das MI3 ohne SIM Karte verwenden will wenn man sich bei MI Cloud angemeldet hat. Ist dem tatsächlich so? Man kann es wohl entsperren wenn man sich auf MI Cloud anmeldet. Das klappt aber nicht weil die 2 Seite dann immer in Chinesisch ist. Eine Vertifizierungscode erhalte ich auch nicht. Egal was ich anklicke oder eintrage nichts geht, ich komme nicht auf mein MI Cloud Konto von meinem Rechner. Nun habe ich natürlich Angst es einfach auszuprobieren. Habt ihr eine Idee? ?(


    Danke für Eure Hilfe.
    Grüße Gerard

  • Hallo dRaCID01,


    danke für die schnelle Antwort und den Link. Damit klappt es.


    Jetzt müsste ich nur noch herausbekommen was mit dem Dauertraffic ist. Ich habe Pushnachrichten, Hintergrunddienste und Autosync und Google Play Updates und Benachrichtigungen deaktiviert. Trotzdem zeigt es oben im Display an, dass er immer kleinere Kb sendet.
    Die Datenapp (unter Sicherheit) gibt leider nicht wirklich über die Programme und gesendeten Daten Auskunft. Ich hatte vorher ein Tablet mit der original Android 4.04 Datennutzungsapp. Da konnte man auch sehen in welcher Höhe Apps Daten geladen haben unterteilt in normalen Datenaustausch und Hintergrunddatenaustausch.


    Grüße Gerard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!