Viele Fragen und wenig Antworten gefunden zum Redmi Note.

  • Guten Morgen,
    ich habe gestern im Xiaomi Shop mein erstes Xiaomi Smartphone "REDMI NOTE" bestellt. :thumbsup: .
    Nun habe ich mehrere Fragen zum Redmi Note: Ich hoffe das ich die Antworten meiner Fragen nicht im Forum übersehen habe. :kp:


    1. Ist nun eine Deutsche Language auf dem Note drauf?
    2. Welche SD Cards gehen maximal rein 32GB, 64GB oder 128GB?
    3. Welche Namen sind denn jetzt richtig: Hongmi, Red Rice, Redmi Note, Redmi 1s usw. Das ist alles sehr verwirrend ?( .
    4. Welche Roms kann man für das Note jetzt nehmen?
    5. Ist das Note mit dem Stock Rom gerootet?
    6. Wenn nein wo finde ich anleitungen zum Rooten?
    7. Ist auf dem Note ein Reccovery ( CWM, TWRP oder ähnliche ) vor installiert?
    8. folgt noch.....
    Ich bedanke mich voraus bei Euch für Eure hilfe :thumbup: .


    Gruß Nea
    und ( hoffentlich bald ) ein neuer Besitzer eines Xiaomi Smartphone. :thumbsup:


    PS.
    Bearbeitungsgrund: Frage Nr. 7 hinzugefügt.

  • Hi, hab selber eins versuche mal deine fragen zu beantworten :)),


    1. Höchstwahrscheinlich nicht, hab meins importieren lassen, ist aber kein problem, gibt ne Anleitung zum flashen deines redmi notes, und hier im Forum Deutsche Rom.
    2. Habe zurzeit 32gb drin, ohne probleme.
    3- Redmi Note , ist deine bezeichnung wenn du wirklich das Note bestellt hast ^^ 5,5Zoll
    4- Gibt hier im forum eins, ist aber nicht aktuell, gibt aber eine nicht in Deutsch.
    5- Manche Shops liefern es mit Root, wenn nicht kann man das selber in 10 min rooten. Easy =)
    6-Google :)
    7- siehe punkt 5, wenn keins drauf ist, kommt einer drauf.q
    8- muss ich überlegen :D

  • Hi, vielen Dank für deine Antwort. :thumbup:
    Ich warte jetzt einfach mal ab und hoffe das ich dich ( oder auch andere ) noch mal belästigen darf sollte ich noch Fragen haben.


    Gruß Nea

  • Hallo habe nun mein Redmi Note erhalten und bin soweit zufrieden. Ein Update auf Version 29 habe ich schon gemacht. Das einstellen des miui ist doch etwas schwierig.
    Ein großes Problem habe ich bereits festgestellt, eine Verbindung zwischen dem Redmi Note und meinem Autoradio per Bluetooth klappt zwar soweit aber meine Kontakte werden nicht syncronisiert. Ebenfalls auch meine Musiksammlung kann ich nicht auf dem Autoradio abspielen. Er findet einfach keine Dateien so wie auch bei den Kontakten.


    Hat hier einer vieleicht eine Lösung parat.


    Danke
    Gruß Nea

  • Das Problem besteht derzeit bei einigen Xiaomi Geräten.. bei manchen Autosystemen klappt alles und bei anderen leider nicht. Eine allg. Problemlösung gibt es leider derzeit noch nicht.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Danke für deine Antwort,
    schade ich dachte das problem sei bei mir weil ich an den rechte vergaben rumgestellt habe. Könnte es vieleicht an der der abwärtskompatibilätät des Bluetooth Modules bzw. der Software oder des Treibers liegen?
    Es haben ja einige Leute in neueren Autos bzw. Autoradios kein Problem damit.
    Schade eigentlich.

  • kann leider bei meinem auto auch keine direkt telefonie starten, wegen den 2 sim karten..? aber telefonieren geht,bzw musik streaming. einzige was mich jetzt derzeit richtig stört, das gespeicherte kontakte bei anrufen nicht angezeigt wird`? nur deren nummer.., denke mir wer ruft mich jetzt an, gibst das ne lösung?

  • Hallo,
    also ich muß sagen ich bin echt beeindruckt bis jetzt von meinem Note. Es macht was es soll. Einstellungs technisch bin ich noch nicht so weit aber ich entdecke immer mehr was eingestellt und angepasst werden kann.
    Meine beiden Sim Karten laufen einwandfrei und der empfang ist echt gut. Bei dem W-Lan ist der Empfang auch gut. Wenn jetzt noch die Kontakt syncroniesierung im Auto funktionieren würde wäre alles perfekt, vieileicht wird das aber noch gefixt.


    Gruß Nea

  • Hallo Nea, habe auch vor 2 Tagen mein Note vom XiaomiShop bekommen, mit Versand von Italien.
    Zu 1) Ja, bei mir zumindest. Aus dem Forum hatte ich mir schon die neuste deutsche Version gezogen, nur um dann festzustellen, dass die versionsgleiche MultiLanguage-ROM mit Deutsch bereits installiert war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!