MIUI HM NOTE 1W - Deutsche Sprache ?!

  • Guten Morgen,


    ich habe aus China ein MIUI HM NOTE 1W, Android Version 4.2.2 JDQ39, MIUI Version MIUI-JHDMIBF30.0.
    Was genau muss ich tun, damit ich eine deutschsprachige MIUI Firmware auf das Handy bekomm bzw. Zugang zu den Google Apps bzw. dem Playstore?.


    Kann ich diese Version miui-germany.de/archiv/AutoInd…_RedMiNote_29.0.0_4.2.zip einfach von einer Ext.SC-Card drüber installieren?


    Wäre um jede Antwort bzw. eine genaue Anleitung dankbar.


    Lieben Dank :)

  • Hallo und willkommen im Forum :).


    Du warst eigentlich schon relativ auf der richtigen Spur. ;) Die ROM kannst du nehmen.


    Hier eine Anleitung für dich:



    Variante 1 – Miui Update App


    Rom runterladen
    Miui Updater App auf dem Smartphone starten
    Menü Taste drücken und “Von SD-Karte installieren” auswählen
    Die Rom auswählen und alles weiter Bestätigen
    Bitte bis zum Ende warten, denn es kann oft bei 25% so aussehen als ob das Smartphone gecrasht wäre, ist es aber nicht.
    Danach zurück gehen und das Gerät neustarten


    Variante 2 – MiuiRecovery


    Rom runterladen
    Die Zip Datei in “update.zip” umbenennen und ganz nach oben auf den Speicher kopieren (kein Ordner)
    Das Updater App öffnen und die Menü Taste drücken / oder beim
    Starten des Smartphones die Volume Taste HOCH und die Power Taste
    gleichzeitig halten
    Die Option ins “Reboot to Recovery mode” wählen und dann bootet das Gerät ins Miui Recovery
    Hier wählt ihr “Englisch” als Sprache und wählt danach die Option “Install update.zip to System ..”


    ( Anleitung Tradingshenzen )


    LG

  • Hallo Nitrofire,


    lieben Dank für die tolle Beschreibung. Ich werde das am We mal testen :)
    Eine paar Fragen hätte ich noch. Ist bei dieser Version auch der Playstore dabei bzw. alle Google Apps ?
    Bekomm ich über diese Version OTA Updates rein ?
    Dieses Updater App ist das im Playstore genau unter diesem Namen erhältlich ?


    LG

  • 1. Play Store ist in dieser Version integriert.
    2. OTA Updates kannst du bekommen mit der Update APP von San Blanoir hier aus dem Forum
    3. Die Updater APP die dort gemeint ist bezieht sich auf die Stock Interne Updater APP. Unter Telefoninfo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!