Redmi 1S - Der Recovery Mode funktioniert nicht!

  • Hallo,
    ich habe gestern das Redmi 1S (WCDMA/GSM) per Post aus China erhalten. Auf dem Gerät ist außer Chinesisch nur Englisch als Sprache installiert.


    Model Number: HM 1SW
    Android Version: 4.3 JLS36C
    MIUI Version: MIUI-JHCCNBD23.0


    Im Forum habe ich den folgenden Thread gelesen: Trotz Anleitung keine Auswahl des ROMs möglich
    Danach wollte ich ebenfalls die deutsche MIUI-ROM installieren und bin entsprechend der Beschreibung vorgegangen.


    Bei meinem Redmi 1S funktioniert aber der Recovery Mode nicht. Beim laden des Recovery Modes wird immer "No command" angezeigt. Eine Installation der ROM ist für mich auf diesem Weg deshalb nicht möglich. Da der Play Store nicht installiert ist kann ich ebenfalls keine App zur Installation der ROM (z.B. System Updater Pro) herunterladen. Über den MIUI Market sind nur die kostenlose Version von System Updater Pro verfügbar.


    Kennt ihr eine Möglichkeit die MIUI-ROM auf Deutsch auf einem anderen Weg zu installieren?


    Danke vorab für eure Hilfe. :)

  • Hallo, darf man fragen wo du das Gerät gekauft hast?

    ----- My Devices -----
    HTC Magic - Motorola Milestone - LG Optimus Speed - Samsung Galaxy S1 - S2 - S3 - Note - Mi2 - Mi2s - Samsung Galaxy Note 3
    Redmi Note - OnePlus One - Huawei Honor 6 - Oneplus One - Xiaomi Mi4 - UMI C1 - Huawei Ascend Mate 7 - Oneplus One
    Sony Xperia Z3
    :frantic: Xiaomi Note :frantic:

  • Bei Aliexpress.


    Ergänzung:
    Beim laden des Recovery Modes komme ich nach der Meldung "No Command" mit dem Power Button ins Menu Android system recovery <3e>
    Dort habe ich die Option apply update form sdcard gewählt. Bei der Installation erscheint die folgende Meldung:


    Error: Invalid OTA package, missing scatter Installation aborted.

  • Danke für die Übersendung.
    Also nun kann ich erstmal ausschliessen das es sich um ein Fake Gerät handelt. Durch Aliexpress sind nämlich sehr viele im Umlauf.
    Dies ist hier aber nicht der Fall.


    Welche ROM hast du denn geladen?

  • Gut zu wissen dass es ein Original Gerät ist.


    Ich habe versucht die beiden letzten ROM's in Deutsch zu laden:
    miui_deutsch_REDMI1S_36.0.0_4.3.zip und
    miui-ger_REDMI1S_24.0.0_4.3.zip


    Für mich sieht es so aus als ob das Problem beim MI-Recovery Loader liegt. Meine SD-Karte wurde nicht erkannt, nur die Interne SD. Nachdem ich die jeweilige ROM auf die Interne SD Karte kopiert und in update.zip umbenannt habe, versuchte ich die Installation wie beschrieben ohne Erfolg über den Updater.
    Ist dir eine Möglichkeit bekannt die ROM (miui_deutsch_REDMI1S_36.0.0_4.3.zip) ohne den MIUI-Updater zu installieren?

  • Nur direkt dann über das Recovery.
    Sollte das aber nicht gehen, wie es ja aktuell scheint, müsstest du dein Gerät mit MiFlash im Fastboot Modus nocheinmal Flashen.
    Er stellt dann die Original Chinesische ROM wieder her mit allem drum und dran.


    Das wäre so eine möglichket :)

  • Ok, inzwischen habe ich die von dir vorgeschlagene Variante mit MiFlash im Fastboot Modus versucht. Leider erkennt mein PC im Fastboot Modus das 1S nicht. Gibt es noch eine andere Option um das 1S zu Flashen? Wäre ein anderer Recovery Manager eine mögliche Lösung?

  • Soweit ich es während der Installation erkennen konnte wurden alle Treiber installiert. Ich denke es liegt am Fastboot Modus. In der Beschreibung steht, dass nach Auswahl des Fastboot Modus ein Logo erscheint. Bei meinem 1S erscheint kein Logo sondern nur folgendes: => FASTBOOT mode...
    Danach reagiert das Gerät überhaupt nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!