Dual Sim Data Switch Problem

  • Das 1S ist mein 4.Chinaphone.
    Das erste ohne irgendwelche Abstürze und ohne Displayfolie und schnellstes GPS. Super Handy. Akku bei mittelmässiger Nutzung 1,5 Tage.


    Das einzige was mich gerade echt stört ist die Dual Sim Umschaltung.
    Bei dem letzten MTK Chip Phone konnte ich mittels einer App das 3G mobile schnelle Internet zwischen den SIM Karten schnell umschalten, beim S1 müsste man die SIM Karten ausbauen und tauschen, da nur SIM1 das H+ erlaubt, SIM2 nur das langsamere Edge.


    Das 2.Problem ist dass nichts passiert nach dem Umschalten der Datenverbindung zwischen den SIM Karten. Ich pendle zwischen Österreich und Deutschland und jedes Mal nach der Grenze schalte ich um und nix passiert (Datenroaming nutze ich nicht!)
    update: Hab die 37 deutsche Version nun drauf, aber keine Besserung. Umschalten von Sim1 (H+) auf Sim2 (E) geht nur mit Neustart; Umschalten aber von der "langsamen SIM2" auf die SIM1 funktioniert hingegen nach 10-20sec Wartezeit.
    Das hat der MTK Chip super in beide Richtungen zwischen beiden SIM-Cards erledigt, hier habe ich aber beim Redmi 1s die einzigen Probleme, die mich stören.
    Ihr auch? Jemand eine Idee?
    Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!