Benachrichtigungen anzeigen

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe mir ein Xiaomi Mi-4 gekauft. Es ist MIUI 6 installiert und nun stellen sich mir folgende Fragen:


    1. Eingehende Nachrichten, wie z.B Whatsapp, werden mir nicht immer sofort angezeigt, sondern nur nach öffnen der entsprechenden App. Woran liegt das? (Datentransfer ist eingeschaltet)
    Folgende Einstellungen habe ich vorgenommem:


    Über Einstellungen - Benachrichtigungen - Benachrichtigungen anpassen - (dann entsprechende App gewählt) - In der Benachrichtigungsleiste anzeigen und im Sperrbildschirm anzeigen eingeschaltet.



    2. Wie kann ich Benachrichtigungen von Apps an mich zulassen, z.B. Eilmeldungen von Spiegel online und diversen Spielen?



    Vorab vielen Dank und


    Gruß


    Flo

  • sobald die "Push Notifications" in der jeweiligen App aktiviert sind, sollten diese auch erscheinen.
    Bei Whatsapp & Co musst du mal schauen, ob diese auch im Autostart sind und ich würde diese Apps mal starten und im Taskmanager mit einem "Schloss" versehen. Dann bleiben diese im Speicher aktiv.

    Always believe that something wonderful is about to happen.

  • Erstmal danke für die schnelle Antwort! Die"Push Notofications" sind bei den Apps aktiviert, leider bekomme ich aber keine Nachrichten.
    Bei Spiegel online ist mir diese Funktion bzw. Möglichkeit leider nicht bekannt, meine aber, dass Eilelmeldungen im Normalfall immer gesendet werden und durch
    die Installation der App schon mit inbegriffen ist.


    ZUSATZ:


    Habe die entsprechenden Apps jetzt mit einem "Schloss" versehen, den Aotorun geändert und zusätzlich den "Push Notifications Fixer" installiert.
    Wenn es jemanden interessiert, werde ich weiter zu dem Problem berichten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!