APP2SD oder APP2EXT - was ist besser?

  • Mit APP2SD hab ich irgendwie Probleme. Auch mittels dem mitgeliefterten GUI bekomm ich das nicht wirklich zum laufen. Es ist ja nicht zielführend, dass der interne speicher und die ext partition beide beschrieben werden. irgendwann stehts dann ja wieder deim internen an und das desire ist voll mit apps.


    ich hab jetzt mal ein MIUI mit App2Ext ausprobiert, genau gesagt das 1.4.29-MIUI-XJ .....da hatte ich sofort beim ersten booten einen internen speicher von 1GB angezeigt bekommen (also meine EXT4 partition) und es funktioniert einwandfrei....android glaubt das die EXT4 paritition auf der SD mein interner speicher ist....


    ist das mit app2sd nicht genau so machbar? warum hat man sich dann für app2sd entschieden anstatt für die EXT variante? so gibts ja nichts zum einstellen und die apps landen mit sicherheit auf der sd.


    ich bin noch recht neu in der android welt....und versuch mich gerade etwas zurecht zu finden, vielleicht mach ich auch was falsch mit app2sd....also wär toll wenn mir jemand sagen könnte wie ich mittels app2sd meinen internen speicher auf die sd "erweitern" kann....


    apps verschieben bring auch nix.....da geht zwar etwas mehr, aber irendwann stehts auch wieder an da ja nur ein gewisser teil verschoben werden kann, bzw.....bei manchen apps is es gar nicht möglich, wie bei market oder maps updates....


    danke mal auf jeden fall!

  • Du hast nur die Wahl, entweder appsd, data2ext, data2whatever oder data2sd, die letzten drei sind entwicklungen von ganz normalen usern wie du und ich. app2sd wurde von Google entwickelt und ist seit froyo mit an board.


    wenn du mit app2sd unzufrieden bist, dann bleib einfach bei data2ext, das ist schnell und stabil. alternativ dazu kann ich data2whatever empfehlen, wie oben schon geschrieben wurde. Platzprobleme wirst du keine mehr haben. Einstellungsmöglichkeiten gibt es keine, einfach partitionieren, flashen und ab gehts.

  • Also von A2SD gibt es 2 Varianten, einmal die A2SD welche es schon vor Froyo 2.2 gab und die Lösung von Googlel welche mit Froyo geliefert wurde. Bei der Lösung von Google funktioniert das A2SD nur wenn die App es unterstützt, beim anderen A2SD werden sofern es richtig eingerichtet ist auch die Apps auf SD ausgelagert. Allerdings muss dieses A2SD bei allen Roms welche es unterstützen via Terminal oder einer App die es gibt eingerichtet werden. Danach geht alles automatisch. Mir persönlich gefällt A2SD wesentlich besser als DATA2W oder DATAext da mir diese beiden Varianten zu oft laggs bringen und gern mal kurz hängen. Passiert bei A2SD nicht!
    Liegt häufig an der Speicherkarte, da bei den Data Versionen der komplette Telefonspeicher auf die SD ausgelagert wird, welcher die Ursache der laggs ist. Die bringen nur tolle Benchmark Werte. Da ich keine Lust habe mich solchen ständig auftretenden Hängern rum zu ärgern, bin ich wieder auf A2SD (nicht die Google Variante) gewechselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!