Mi 4 Update Problem

  • Hallo Miui Forumler,
    habe mein Mi 4 gestern erhalten weil ich mal was neue ausprobieren wollte und bin schon mal positiv angetan von dem Handy. Jetzt wollt ich aber mein Handy auf die Version die hier im Forum rumlungert installieren (2014-Sep-14 miui_deutsch_MI3W-MI4W_4.9.19_v6_4.4.zip). Jetzt hab ich diese Datei in update.zip umbenannt und auf das Handy geschmießen. Toll schön und gut jetzt hat er mir das Update bis 98 % gemacht und jetzt lässt sich das Handy nicht mehr einschalten. 1. Was hab ich flasch gemacht? 2. Wie behebe ich das? 3. Welche Version ist den jetzt die neueste wo ich Root Rechte auch bekomme. Danke schonmal im Vorraus ;(

  • Hallo, hast du das Handy nach den 98% selbst ausgeschaltet? Oder hat er das update selbst beendet?

    ----- My Devices -----
    HTC Magic - Motorola Milestone - LG Optimus Speed - Samsung Galaxy S1 - S2 - S3 - Note - Mi2 - Mi2s - Samsung Galaxy Note 3
    Redmi Note - OnePlus One - Huawei Honor 6 - Oneplus One - Xiaomi Mi4 - UMI C1 - Huawei Ascend Mate 7 - Oneplus One
    Sony Xperia Z3
    :frantic: Xiaomi Note :frantic:

  • Da kann ich jetzt im Moment auch nicht helfen. Erst später bin im Moment noch unterwegs

    ----- My Devices -----
    HTC Magic - Motorola Milestone - LG Optimus Speed - Samsung Galaxy S1 - S2 - S3 - Note - Mi2 - Mi2s - Samsung Galaxy Note 3
    Redmi Note - OnePlus One - Huawei Honor 6 - Oneplus One - Xiaomi Mi4 - UMI C1 - Huawei Ascend Mate 7 - Oneplus One
    Sony Xperia Z3
    :frantic: Xiaomi Note :frantic:

  • Das werde ich oder mein Kollege auf jeden Fall machen.

    ----- My Devices -----
    HTC Magic - Motorola Milestone - LG Optimus Speed - Samsung Galaxy S1 - S2 - S3 - Note - Mi2 - Mi2s - Samsung Galaxy Note 3
    Redmi Note - OnePlus One - Huawei Honor 6 - Oneplus One - Xiaomi Mi4 - UMI C1 - Huawei Ascend Mate 7 - Oneplus One
    Sony Xperia Z3
    :frantic: Xiaomi Note :frantic:

  • Hab das gleich Problem, hab das mit dem Fastboot nach dieser Anleitung
    http://www.tradingshenzhen.net…aomi-mi2mi2smi2a-support/
    gemacht. Aber hat am Ende auch nur mehr probleme gebracht als gelöst, denn nun kann ich mein Backup nicht mehr einspielen.
    Hab dazu hier einen Thread in dem ich noch verzweifel
    -> mein Thread


    PS: Versuch mal über den Recovery-Modus von deiner anderen partition zu booten, hat bei mir anfangs geklappt.

  • habs jetzt mit Fastboot hinbekommen. Ich sag dir trotzdem schonmal danke. Aber für was sind den diese Roms(miui_deutsch_MI3W-MI4W_4.9.19_v6_4.4.zip) die hier im Board zu verfügung stehen? Weil ich hab mir davon erhofft eine besser eingedeutschte Version zu erhalten. Is da so ? MFG Thomas

  • Na ich denke schon, dass das Übersetzungsteam hier einen richtig guten Job macht, aber da es mir bislang noch nicht geglückt ist eine der deutschen Roms zu installieren,
    weiß ich das nicht genau.


    Ich habe mein Gerät aus Frankreich bekommen, da war eine Multi-Language Rom drauf, die war sehr gut übersetzt.
    Nun nach dem flashen ist alles auf englisch und keine deutsche Auswahl der Sprache mehr vorhanden.
    Ich flash das ganze gleich nochmal.


    Kann man die hier angebotenen deutschen Roms auch einfach über das MiFlashTool aufs Handy spielen?

  • Die hier angebotenen ROMS sind die gleichen ROMS wie es direkt von Xiaomi gibt. Lediglich deutsch ist hinzugefügt.


    Die können also keine Fehler verursachen. Meist ist es ein Bedienfehler.
    Oder die ROMS werden entpackt und als update.zip einfach neu gepackt. Blöde idee.
    Die ROMS sind Digital Signiert. Sobald die entpackt werden und neu gepackt werden ist die Signatur weg und das Mi-Recovery flasht die nicht mehr.


    @Groot ... die ROMS hier sind KEINE Fastboot ROMS. Die sind NICHT Flashbar über das MiFlash

  • ich lade jetzt nochmal die aktuelle Datei runter für das Mi4 weil schon wieder ein Fehler über den Recovery Mode bei 98 % gekommen ist. Und die blöde Tastatur is auch nicht mehr da. Das Handy macht mich fertig . Wenn jetzt nach dem Update nichts mehr geht weiß ich auch nimma weida. Dank dir trotzdem schomal

  • Aufs Handy abseichern geht nicht und wenn ich das ROM auf das Handy drauftu dann kopiert er es automatisch. Also wie soll das gehen mit dem verschieben? Und ich hab jetzt kein play store mehr und kein Google Account. Ich dreh noch am Rad entweder bin ich zu doof oder ka. Wie mache ich den ne gute Rom drauf die auf deutsch ist und root hat. Bitte helft mir. Mfg

  • Versuchs doch mal mit ROM runterladen, ausschneiden und auf die SD Karte hauen, in die Updater APP, Menü taste ( die linke Taste ) und “Von SD-Karte installieren” auswählen
    Die Rom auswählen und alles weiter Bestätigen
    Bitte bis zum Ende warten, denn es kann oft bei 25% so aussehen als ob das Smartphone gecrasht wäre, ist es aber nicht.
    Danach zurück gehen und das Gerät neustarten

  • das Mi 4 hat keinen SD karten Slot. Mit Fastboot klappt das Flashen aber jetzt hab ich viel auf English und der Playstore is weg und ich kann nicht mal nen Google Account hinzufügen. Jetzt hab ich keine Nummern mehr.Wenn ich die Rom auf Smartphone drauftu mit der Aktion Ausschneiden. Vielleicht ist ihm die Datei zu groß was weiß ich. kann man das nicht anders lösen. Weil mit dem Updater kann ich es auch nicht machen da bringt er mir nen Mount fehler. mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!