Rom Installieren Mi 2A

  • Seit einem geraumen Jahr schlage ich mich mit einem MI 2A herum, dass ich in China gekauft hatte.
    Ich kann keine Apps aus dem Google App Store installieren, noch habe ich das German Language Pack drauf.


    Kann mir jemand helfen, bzw. eine Idiotensichere Anleitung geben, wie ich das Ding neu gebootet bekomme.
    Die Anleitung mit dem Rom Manager ClockworkMod hat leider nicht funktioniert, weil ich das nicht vom store runterladen konnte.


    Bin für alle Hinweise dankbar und hoffe, dass ich doch noch zu einem brauchbaren Phone komme, ohne ein neues zu kaufen.


    Die neueste deutsche Rom habe ich bereits runtergeladen. Mini_deutsch_MI2A_4.9.26_4.1

  • Ok, danke für den Link. Hat alles super geklappt, allerdings kommt, wenn ich die Deutsche Version über die Systemrecovery installieren möchte die Meldung "Install update.zip failed! update.zip signature verification failed"


    Darauf habe ich das ganze Spiel nochmal gemacht und eine ältere Version über MiFlash installiert. 4.9.19_4.1_cn
    im Anschluss habe ich die angeblich stabilere Update Version deutsch_4.9.12_4.1 über die Recovery zu installieren Versucht.


    das gleiche Ergebnis mit der Version deutsch_4.9.19_4.1 hat sich auch nichts geändert ...
    (Die chinesisch/englische Version 4.9.12_4.1 funktioniert ohne den Bug, den ich vorher hatte, aber das hilft mir nicht weiter,
    will endlich eine Deutsche Version)


    irgendwelche Vorschläge?

  • Das dachte ich auch, hab sie dann aber über Firefox verpackt runtergeladen und nur umbenannt.
    Am Mac kann es nicht liegen, weil ich alle oben beschriebenen Vorgänge unter Windows Bootcamp (als Partition) gemacht habe.

  • Ich kann dir leider nur sagen wie es ist ... Signatur Verification failed erscheint halt echt nur wenn die Digitale Signatur verloren gegangen ist und das erreicht man entweder wenn man die Zip entpackt oder aber, zumindest habe ich das mal gehört, wenn man die Zip kopiert und nicht verschiebt.

  • Ok, du hattest recht, ich habe es tatsächlich in die root directory kopiert und nicht verschoben.
    Allerdings traten jetzt folgende Fehler auf ...


    Nach Fastboot in Version 4.9.19_4.1_cn gabs beim Installieren des Updates deutsch_4.9.19_4.1 die Fehlermeldung "Install update.zip failed. Error applying update"
    darauf habe ich die Version deutsch_4.9.26 installiert, alles bestens bis das system anfährt und mir wieder die Fehlermeldung gibt, weswegen ich den ganzen Spaß angefangen habe: "unfortunately, com.android.systemui has stopped"
    Darauf habe ich das Update deutsch 4.10.10 installiert, funktionierte auch ... nur hängt sich das system beim anfahren auf. Es zeigt mir nur den Startbildschirm mehr nicht.


    Ich versuche den ganzen Spaß jetzt ein letztes Mal mit der aktuellen Fastboot Version von deinem Link tradingshenzhen.net/support-3/xiaomi-mi2mi2smi2a-support/
    und werde versuchen das aktuelle update deutsch_4.10.10 zu installieren, wenn das nicht funktioniert, trete ich das ding in die Tonne ...

  • Also folgendes:
    taurus_images_JLB39.0_4.1_cn habe ich mit Fastboot installiert ...
    sowohl bei der Version deutsch_4.9.26 und deutsch_4.10.10 erscheint die Fehlermeldung von oben "Install update.zip failed." ...

  • JLB39 ist meeeega alt ... und wieso willst du es immer immer wieder mit der 4.9.26 versuchen? Sie wird dir immer und immer und immer wieder den gleichen Fehler bescheren.
    Fastboot Image 4.9.26 und dann auf 4.10.10 ... einmal Wipe und fertig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!