Redmi Note schaltet sich einfach ab

  • Zumindest 1x, manchmal auch 2x am Tag schaltet sich mein Note einfach eigenständig aus. Ich entdecke es immer wenn ich das Handy aus der Hosen- oder Jackentasche nehme. Beim wieder einschalten ist dann das Datum immer am 1.1. und die Uhrzeit glaublich bei 00.00 Uhr und stellt es sich dann nach kurzer Zeit wieder richtig ein.


    Hat jemand irgendeine Idee was da falsch/defekt sein könnte.


    Danke
    Lukilife

  • Danke für den Tip - Bildschirm Fehlfunktion verhindern hab ich jetzt aktiviert und werd weiter testen, wobei ich glaube, dass es das nicht sein dürfte, da sich dabei das Handy ja "nur" ausschalten würde.
    Es ist aber so, dass Datum und Uhrzeit auf null gestellt ist, wie wenn ich den Akku entnehme.
    Ich konnte jetzt feststellen, dass wenn ich den Akku unten nur um 1 mm aufkippe - die Kontakte sind oben noch dran, schltet es sich sofort aus. Ich glaube auch dass zwischen Akku und Rückwand etwas Luft ist, ich werde probieren da etwas Schaumgimmi dazwischenzugeben, damit der Akku etwas reingedrückt wird.
    Ich werde darüber berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!