Android-Umsteiger mit dem XIAOMI Redmi 1s - Anfängerfrage(n)

  • Liebe Community,


    als Umsteiger von iOS auf Android habe ich mir auf Empfehlung vor knapp zwei Wochen über Amazon ein Redmi 1s aus Taiwan bestellt. Es kam heute an, soweit erst mal gut.


    Aaaber:
    Nach dem Anschließen ans Stromnetz wurde im Display "MI" angezeigt und es blinkte für ca. 30 Minuten abwechselnd mit der roten LED unter dem Home-Button. Anschließend ging gar nichts mehr. Weder der Home-Button, noch der Power-Button (auf der rechten Seite unterhalb der Lautstärke-Tasten) reagierten.


    Muss es erst mal über Nacht am Strom bleiben, bis das Display dann endlich das erste Mal angeht? Es lädt jetzt seit 3 Stunden ...


    Sorry, falls ich zu ungeduldig bin, aber ich möchte es doch endlich nutzen ... ;)


    Danke schon mal für eure Hilfe :)

  • Hallöchen und willkommen im Forum.


    Dein geschildertes Problem ist sehr merkwürdig. Eigentlich sollte das nicht passieren.
    Du schreibst, du hast das Handy über Amazon gekauft. Bei welchem Händler wenn ich fragen darf?


    Es ist allseits bekannt, dass es massenweiße Clone Geräte der MI Geräte gibt. Ich weiß nicht inwieweit Amazon das überprüft oder eben auch nicht.
    Hast du mal versucht das Gerät zu starten wenn es NICHT am Stromnetz ist?

  • Anfängerfehler ... Asche auf mein Haupt :D


    Dadurch, dass beim iPhone der Akku ja nicht herausgenommen werden kann, habe ich bei dem neuen Smartphone gar nicht daran gedacht, den Akku ordentlich zu prüfen. Hab vergessen, das Klebeband über den Ladekontakten zu entfernen ... Ja, so kann man sich auch selbst auf den Arm nehmen :D


    Jetzt läut alles und ich bin erst mal zufrieden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!