Xiaomi S1 keine Eingaben in Textfeld möglich!

  • Hallo Gemeinde:
    Ich besitze ein S1 und habe das Problem, dass ich bei SMS, Whats App oder sonstige App wo ich über ein Textfeld Eingaben machen kann, nichts eingeben kann. Soll heissen, dass ich auf das Textfeld so oft ich will tippen kann aber die Tastatur erscheint nicht zum Eingeben.
    Ich habe die SuFu benutzt und dort auch diverse Hinweise gefunden aber, leider haben diese nicht geholften. Es wurde von mir folgendes probiert:
    - diverse verschiedene Keyboards wurden installiert
    - Speicher wurde aufgeräumt und soweit als möglich entleert. Bei einem zweiten Handy habe ich weniger RAM und dort funktioniert alles tadellos!
    - habe auch die neue 45er ROM aufgespielt und einen "voll" WIPE gemacht.
    Das Display funktioniert und reagiert ansonsten super schnell und einwandfrei. Nur eben wenn eine Eingabe über das Textfeld erforderlich ist (egal bei welcher APP), kann ich dieses nicht aktivieren bzw. dort eingeben, da kein Keyboard erscheint!!!
    Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte oder woran es liegt und ein Lösung für mich?


    Danke
    Schlucki

  • Hallo Schlucki,


    ich hab genau das selbe Problem. Mein MI3 ist gestern angekommen und ich kann nichts eingeben, weil die Tastatur nicht erscheint.
    Navigation ist möglich, aber KEINE EINGABE. Werde bekloppt hier. Ich hatte sofort das Deutsche Sprachpaket installiert. Aber daran kanns ja net liegen?!
    Also wer was weiß, bitte melden ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!